Comand APS SA 527 im 203 Mopf, welche Update DVD brauche ich?

  • Meiner Frau ihr 203 Mopf vom Herbst 2005 hat ein Comand drin. Ich meine das müsste ein NTG2 sein. Der SA-Code ist 527 COMAND DVD APS MIT NAVIGATION


    Welche DVD brauche ich zum Update auf eine neuere Version. Kann ich jede verwenden oder muss ich eine Reihenfolge einhalten? Ich habe eine gefunden mit A1698270200, passt die z.B.?


    Brauche ich noch mehr oder reicht es, die Update DVD reinzuschieben und das übers Menü anzusprechen?


    Sie hat nämlich geklagt, dass ihre Daten veraltet wären.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    3 Mal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Hallo Wolfi,


    leider kann ich dir keine qualifizierte Auskunft geben, aber ich denke du wirst nicht wirklich Erfolgreich sein. Ich habe einen A209 aus 2005 und die letzte DVD die für das verbaute Navi erschien war aus 2012. Somit sind diese Daten nie mehr wirklich aktuell zu bekommen.


    Ein anderes Audiogerät wollte ich nicht einbauen, aufgrund Optik und auch Preis. Jetzt nutze ich für entsprechende Strecken ein externes Navi, das ich vom Motorrad übrig hatte. Nicht die schönste Lösung, aber das Navi hat lifetime Update und ich habe keine weiteren Kosten bei aktuellster Navigationstechnik.


    Wenn deine Frau das Navi täglich nutzt müsst ihr euch Überlegen was für euch die sinnvollste Lösung ist. Meine Lösung soll nur ein Vorschlag sein.


    Viel Erfolg und Gruß


    Jens

  • Hab übrigens funktioniert. Er hatte zwar gejammert, dass er neue SW auf dem Comand haben will, aber es ging letztlich auch so. Nur einmal blieb es hängen und schaltete nicht mehr ab. Ziehen der Sicherung und neu einsetzen und seitdem gut.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P