Kriegt man bei Mercedes eine neue Nuss für die Radschlösser?

  • Hallo,
    gestern die Nuss verloren.
    Kriegt man Ersatz bei MB oder muss ich das ausbohren?
    Danke für Antworten.
    GrusS

  • Also:
    Ich hab Radschlösser am Zäh und beim Kauf gab es einen Zettel mit einer Nummer. Ich denke, dass man mit dieser Nummer Ersatz beim Hersteller bekommt.
    Regards
    Rei97

  • Das wird vermutlich der Knackpunkt sein.... Man braucht den Code für die passende "Schließung" - ähnlich wie bei einem Schlüssel.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Tja, Code habe ich nicht mehr.
    Fing gestern gut an die Schrauberei, um dann mies zu enden.

  • Wenn es ein original schloss von mb ist dann haben die in der Werkstatt einen satz Schlüssel da. Einfach mal nachfragen

  • Sind Original MB.
    Ich such die restlichen Schrauben und lass das bei MB öffnen.
    Danke. GrusS

    • Offizieller Beitrag

    Weiß jetzt nicht ob du das mit dem ausbohren buchstäblich gemeint hast,
    aber für den Fall, dass sie kein passendes Gegenstück in der Werkstatt haben...



    Eine Nuss anschweißen und die Schraube dann ganz normal mit dem Schlagschrauber entfernen.
    Bei Alufelgen ist das natürlich mit Vorsicht zu genießen.


    Jedenfalls ist es zielführend.


    Grüße

  • eine 17er Mutter müsste auch aufgeschweißt werden können. Das dürfte die einfachste Notlösung sein, wenn das mit der MB-Werkstatt nicht klappt. Das kann innen im Gewinde geschweißt werden. Ist vermutlich die einzige Möglichkeit. Ansonsten würde ich diese Schlösser heute entweder ganz weglassen oder eben dann, wenn es klar ist, was passt, den richtigen Schlüssel nachbestellen, wenn es ihn denn noch gibt.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Also:
    Thema Schlösser war bei mir kein Klaugrund, sondern die Tatsache, dass beim Zäh ein netter Mensch an einem Rad in der unsichtbaren Ecke alle Schrauben locker gedreht hat. Das merkwürdige Klappern an der Hinterhand, hat mich aufmerksam gemacht. Eine Schraube war weg und der Rest lose. Seit der Zeit werden die Sommers mit je 1 Schloss gesichert, der Rest hat Markerlinien. Im Winter werden die Zierblenden mit Kabelbindern befestigt, zumal die vor 3Jahren morgens mal alle fehlten. Die Neuen haben innen einen Schriftzug eingekratzt und gemarkert ' geklaut bei Rei97' Sollten mal solche in der Bucht erworben werden.....
    Vor dem Losfahren einen Gang ums Auto hat noch niemand geschadet. Bei meinem A170CDI dab ich die gleiche Massnahme ergriffen. Die Nummern der Schlösser hab ich gut verwahrt. Wens interessiert: Speckgürtel Stuttgarts, Nobelkarren all around. Viele mit Neidkratzern, eingeschlagene Scheiben immer mal wieder usw. O tempora o mores.
    Regards
    Rei97

  • So was mit dem Vandalismus hatte ein Kollege von mir auch. Da kam der Lover seiner Tochter um diese abzuholen. Papas alter 123er stand im Hof und prompt wurde der Stern abgedreht. Der durfte den dnan wieder anbringen. Kollege hat ihm gesagt, dass er ihm edle Teile mit dem abgebrochenen Stern abnimmt.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P