C36 Bj96 Welche Scheinwerfer

  • Hallo Leute. So langsam fange ich an zu zweifeln.
    Der vor-vorbesitzer hat an meinem C36 die Xenon Scheinwerfer nachgerüstet aber natürlich an der leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage gespart.
    Ich möchte jetzt wieder auf die original Scheinwerfer zuruckrüsten.


    Leider bin ich momentan ratlos ob ich einen Mopf oder Vormopf habe. Er ist Erstzulassung 01.96.


    Vielleicht hat auch jemand die Teilenummer parat.


    Ich danke euch vielmals und wünsche einen schönen Tag

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Du hast einen Vormopf. Aber letztendlich ist es egal, du kannst auch die Mopf-Scheinwerfer kaufen, die sind sogar besser, also nimm die. Du musst nur ggf. die passenden Blinker dazu kaufen und die schmalen Leisten unter dem Scheinwerfer. Der Rest ist identisch.


    Und wenn du gebrauchte Scheinwerfer kaufst, am besten die Gläser erst mal in die Spühlmaschine werfen.

  • Servus,


    Danke für die Antwort. Das beruhigt mich schonmal das es da keinen großen Unterschiede gibt. Weißt du zufällig ob an den Kabeln was verändert werden muss um von xenon auf Halogen zurück zu rüsten? Oder ist das alles Plug and Play?


    Viel dank

    • Offizieller Beitrag

    Puh, da bin ich überfragt, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das Vorschaltgerät einen anderen Stecker hat als die Standardscheinwerfer. Falls doch wird es sicher eine Art Adapter geben, von daher ist es eher wahrscheinlich das die Stecker passen.

  • Kleine Mopf hat H1/H1/H3
    Bei ebay (Artikel 371344928052) gibt es 2 neue für knapp 80 Euro.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Einen C36 mit großer Mopf gibt es auch nicht, da er ja dann durch den C43 V8 ersetzt wurde.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Hi,


    kann dir auch nur die Mopfscheinwerfer empfehlen, jedoch nicht die Nachbau sondern die Originalen (auch gebraucht).
    Also neue Blinker habe ich nicht benötigt.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • ist 01/96 nicht die kleine MOPF? Da sollten original schon die neueren H7 SW verbaut sein


    01/96 ist schon die kleine MoPf, die ab 09/95 herauskam. 08/96 gab es eine kleine, hauptsächlich technische Überarbeitung. Ab da kamen dann auch H7 SW.