Klimaanlagenkompressor

  • KBA-Nr.: 0708/464
    Typ: C 180 Classic Selection (202.018 )
    Karosserie: 4-türig
    KW: 90 PS: 122 Hubraum: 1799
    Erstzulassung: 10/1999
    Motor: Motor 1,8 Ltr. - 90 kW 16V KAT
    Motorart: Benzin
    Getriebe: Getriebe 5-Gang


    Hallo,


    bei meinem Auto ist der Kompressor defekt und muss ersetzt werden. Die Teilenummer ist A0002307011
    Kompressoren gibt es wie Sand am Meer zwischen 150 und 1000 Euro, aber welchen sollte man nehmen?
    Kenn sich jemand damit aus und kann eine Empfehlung machen?
    Kann man den selber tauschen und wie lange kann ich mit dem kaputten noch rumfahren?


    Danke und Gruß,


    Runderneuert

  • Hi,


    also hier bin ich noch nie schlecht gefahren:
    http://www.te-taxiteile.com/me…klasse-e-klasse-w202-w210


    Kann man selber tauschen, nur musst du die Anlage entleeren lassen und die O-Ringe neu geben.
    Trockner natürlich auch erneuern.


    Aber wie kommst du drauf das der Kompressor defekt ist??


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Kann man selber tauschen, nur musst du die Anlage entleeren lassen und die O-Ringe neu geben.
    Trockner natürlich auch erneuern.

    Danke, muss mal schauen, ob ich das selber mache.

    Aber wie kommst du drauf das der Kompressor defekt ist??

    Das hat die Werkstatt meines Vertrauens herausgefunden, aufgrund der Symptome. Letztlich war der Kühlmittelstand weit unter dem Minimallevel. Es wurde noch versucht durch Auffüllen das ganze zu retten, aber der Kompressor hats wohl nicht überlebt.


    Die Werkstatt hat das übrigens nicht zu verantworten. Ich wusste schon, dass was mit der Klimaanlage nicht stimmt und wollte mich im Urlaub drum kümmern, leider ist der erst nächste Woche

  • Eigentlich geht der Kompressor nicht so schnell kaputt. Meiner ist nach 3 Jahren heute das erstemal wieder gelaufen ;Nachdem der Kondensador und trockner erneuert wurden,

  • Eigentlich geht der Kompressor nicht so schnell kaputt. Meiner ist nach 3 Jahren heute das erstemal wieder gelaufen ;Nachdem der Kondensador und trockner erneuert wurden,

    Von schnell kann nicht wirklich die Rede sein. Das Auto habe ich vor ca. einem 3/4 Jahr gekauft. Die Klimaanlage hat von Anfang an nicht richtig gekühlt und lange gebraucht, bis sie überhaupt mal anlief. Am Montag war das Auto dann bei der Werkstatt, die haben ihn zum Klimaanlagen-Experten geschafft und der hat es halt versucht zu retten, aber meinte, wenn die Probleme wieder anfangen, dann ist es der Kompressor. Ich glaube dem jetzt mal einfach, da ich es selber nicht beurteilen kann.

  • Der Kompressor geht meist eher an Überfüllung denn an zu wenig Kältemittel zu grunde. Weiteres Problem. Es gibt zwei Sorten Öle, die kann man angeblich zugleich verwenden, aber die mischen sich nicht. Am besten das Öl vom Hersteller des Fahrzeugs oder des Kompressors beziehen.


    Ist das Druckregelventil okay? Wenn das fehlerhaft arbeitet, dann ist die Förderleitung des Kompressors zu niedrig bis gar nicth vorhanden.


    Wenn die die Anlage entleeren, wie viel Kältemittel wird abgesaugt?

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P