W204 brauche Tipps und Hilfe für Reifen+Felge

  • Nabend,


    fahre einen W204 C200 CDI AMG-Styling-Paket (Avantgarde) Baujahr 11/2012.


    Ich würde mir gerne 19 Zoll Felgen zulegen allerdings weiß ich genau nicht welche ET etc.


    Ich weiß nur das ich es gerne so hätte das die Reifen(Felgen) mit dem Kotflügel bündig sind. Was wäre da Optimal für mich welche ET etc ohne Nacharbeiten und ohne probleme beim Tüv.


    Lg

  • Guten Morgen


    Vielleicht liest Du Dir dass mal alles durch, dann sollten Deine Fragen beantwortet sein:
    A2054011300 / A2054011400 W205 AMG Felge auf W204 worauf achten? geht das?. Sollte dann noch immer etwas unklar sein, darfst Du Deine Frage gerne präzisieren und in welchem Bereich wir Dich erhellen dürfen.
    Vor dem erstellen eines Threats wäre es sinnvoll die Suche zu bemühen, dann müssen wir nicht alle 3 Tage den selben Quark durchkauen. Für ein freundliches Hallo und Grüß Gott bricht sich auch keiner nen Zacken aus der Krone


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Vielen Dank für die Antworten.. ich war selber ein Forenbetrieber mit mehr als 1000 Mitglieder.. selbstverständlich weiß ich wie man SuFu nutzt.. habe nur nichts gefunden.. evtl. liegt es daran das ich es auch vielleicht nicht verstanden habe.
    Auf der Benz Liste zeigt er mir kein 19Zoll an.


    Dann stelle ich mal meine frage anders:
    Würde diesen Felgen bei mir ohne Börteln, Spurplatten etc. passen?


    http://www.felgenstore.de/Felg…00x19-Einteilig-oxid.html


    Davon gibt es auch einmal mit ET52 und einmal mit ET48, welches wäre zulässig und besser?


    Vielen Dank schonmal.

  • Ich lehn mich jetzt mal kräftig aus dem Fenster:


    A ) Einmal google genutzt und mehr Informationen bekommen als ich wollte. Da sagt mir Tante Gurgel, dass Kunzmann 19 Zoll AMG Felgen für den W204 verkauft. Lieferumfang sind 2x 8x19 Zoll mit ET 45 und 2x 9x19 mit ET 54. Also hat man damit eine erste Orientierung. Dann steht da noch der Hinweis, dass eine Eintragung beim C63 AMG nicht notwendig ist, aber bei allen anderen C Klassen eine Einzelabnahme erforderlich ist. Obendrauf findet man noch die ABE von AMG als Downloadlink .


    Oder MT-Beiträge en masse wie z.B. DEN hier oder DIESEN hier


    mehr als genug :)


    B) Über den Unsinn von 19 Zoll und "günstig" Felgen unter 200€ pro Stück. Aus reichlicher Erfahrung kann ich dir sagen: Höhenschläge sind vorprogrammiert. Die Qualität der "Günstig-Felgen" kommt eben nicht an AMG Felgen oder Co ran, gerade wenn man die Rad-Reifen-Kombi gerade noch als gummierte Felgen bezeichnen kann. Aber das ist nun OT


    C) Was machst du dir eine Platte, jeder Felgendealer sollte das als Service leisten können, dich über die Felge und Passfähigkeit und Reifengröße aufzuklären und zu beraten. Andernfalls hat der Dealer seinen Job nicht verstanden. Unabhängig davon sollte man bei solchen Sachen immer seinen TÜVler vorher fragen, damit das dann auch sauber abgenommen wird.

  • Warum fragst Du nicht den Verkäufer der Felgen? Der muss es wissen und dafür gerade stehen.
    Was nützt es, wenn Dir hier jemand eine (eventuell falsche) Antwort gibt?
    Die Fragen nach Reifen- und Felgengrößen begreife ich im Jahr 2017 beim besten Willen nicht.
    S.

  • Zulässig ist, was im Mustergutachten oder der ABE bescheinigt ist und engetragen wird, bzw bei ABE muss die nur mitgeführt werden, wobei das relativ ist, zeitnah vorzeigbar reicht.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P