Wo Unfallwagen verkaufen (Raum München)?

  • Hey Leute


    Mein Bruder hatte vor kurzem einen Unfall. Das Auto ist seitdem nicht mehr fahrbar und in einem sehr schlechten Zustand. Deswegen glaube ich kaum dass es möglich ist Geld für die alte Kiste zu bekommen, einen Versuch ist es aber trotzdem wert. Kann uns jemand von euch sagen, wo man einen Unfallwagen in München verkaufen kann?




    Einige Informationen konnten wir schon auf einer Autoankaufseite finden, haben aber sowas noch nie gemacht und würden uns über den ein oder anderen Ratschlag eurerseits freuen. Danke im vorab an alle


    Gruß

  • Wenn das Auto nach dem Unfall in sehr schlechtem Zustand und nicht mehr fahrbar ist, ist es vermutlich Schrott. Man kann es verschrotten, oder in Einzelteilen verkaufen. Als Ersatzteilträger verkaufen, bei mobile.de, wie playaboy vorschlägt, geht auch.
    Mehr geht eher nicht, schätze ich.


    ----


    Über 4.000.000 Menschen hören Hiphop. Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.


    ---
    Passt ganz gut :)

  • Auf jeden Fall würde ich es keinem Schrottplatz verkaufen das sind halsabschneider. Die wollten uns damals 200Euro für den verunfallten Clk zahlen. Hab am gleichen Tag allein die Motorhaube für 250 verkauft. Wenn man platz und zeit hat ist natürlich schlachten das beste.

  • ist zwar schon ne Weile her, aber ich habe meinen damals an diese Kärtchenverteiler verkauft.
    Nach einem Unfall hatte ich da nen Kärtchen dran und dachte, man kann sich ja mal anhören, was die einem so bieten.
    Gleichzeitig hatte ich den VW Lupo (...) inseriert. Die Export-Händler haben mir letztendlich 1450€ für nen Totalschaden (Rahmen komplett verzogen) geboten, der ohne den Schaden noch knapp 4.500€ gebracht hätte.
    Daraufhin hatte ich den Wagen für VB 1.600 inseriert. Als dann ne Woche ohne Rückmeldung auf das Inserat vergangen war, habe ich den Wagen an die Exporteure verkauft.