Der Dachhimmel Sammelthread - Stoffbezug löst sich vom Himmel, Himmel auf den Kopf gefallen, hängt durch, klebt nicht mehr, usw...

    • Offizieller Beitrag

    man weiss halt dann nicht ob der irgendwann auch anfaengt durchzuhaengen

    Da hast Du natürlich Recht. Aber zumindest hier in unseren Breitengraden ist das glücklicherweise kein so häufiges Problem, dass das Risiko unberechenbar wäre.

  • Hi,


    Upppps, da hab ich ja einiges verschlafen.


    Zuerst einmal DANKE an alle.


    Daniel, jetzt hab ich mich so bemüht mein Problem bildlichst so naturgetreu wie möglich abzubilden, hab mir auch soviel Mühe gemacht um ein passendes Mannequin zu finden und jetzt fragst du mich ob mir der gesamte Himmel auf den Schädel gefallen ist, meine ganze Mühe war umsonst. :D


    Nein, es hat sich nur der Bezug von vorne bis hinten von dem Schaumgummi, oder was da halt unterhalb ist, gelöst.
    Die Überlegung einen Gebrauchten zu besorgen war schon da, nur wie schon erwendt hätte ich Angst das dieser wieder runter kommt.
    Das nächste Problem ist, das die hier in Österreich gleich 2-3mal soviel verlangen wie bei euch.



    Andi
    Gib es zu bist nur scharf auf mein Hängebauchschwein, ;) :beer:
    Danke für dein Angebot, jedoch da wäre die Anreise von Wien doch zu weit


    Werner
    wenn 50 Euro incl. Versand in Ordnung wären würde ich den gleich nehmen, das wäre genau was ich bräuchte :)


    jens

    Zitat

    Hab mir eben beim lesen echt einen abgelacht Kollege!!!!!!! :D :D


    Naja, hab mir auch echt Mühe gegeben
    Ich glaube ja fast das dieses mit der Farbe des Autos zu tun hat, da es in einem dunklem Auto ja heißer wird. Zur Zeit weiß ich aber noch nicht was da die Ursache war > der Kleber > hat sich der Schaumgummi aufgelöst, keine Ahnung.


    Günther
    Wären die schon Benz gefahren hätten die schon im kleinem trainieren können wie es sich anfühlt


    rebel
    Der Link hilft mir bestimmt weiter.



    Soweit wäre ja eigentlich einiges geklärt bis auf den:
    a) Kleber, falls ich selbst beziehe, Bezug ist kein Problem diesen zu bekommen
    b) Ja und sollte ich doch einen Gebrauchten bekommen, passt da nur der kleine Mopf oder auch die anderen Möpfe.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

    • Offizieller Beitrag

    Die Himmel sind in allen Baujahren gleich, abgesehen vom Schiebedach natürlich. Aber Du musst auf die Farbe achten, denn die Streifen am Rand über den Türen tragen ja die Farbe der Innenausstattung.

  • Hab' grad das Auto nicht zur Hand, aber im Anhang sind paar Bilder wie es im W210er geworden ist.


    Das Ergebnis ist im Prinzip das gleiche; beide Autos sind durch Verkleben des Bezugs wirklich gut geworden und loesen sich selbst bei knapp 50 Grad nicht ab - bis jetzt :whistling:


    LG Werner 8)

  • Das mit dem Himmel, der sich löst, das ist ein Problem Anfang der 90er ajhre auch gewesen. Der 126er von meinem Bruder hat das auch.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hi Chris,


    ups, stimmt ja, du wohnst in Wien. Das hab ich gestern Nacht nemmer realisiert.
    Dann macht mein Angebot natuerlich keinen Sinn.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Hi,


    So, bin jetzt weiter, einmal hat sich der Kleber vom Untergrund gelöst und einmal vom Schaumgummi.
    Jedoch muss ich eines dazu sagen, nachdem ich das Dach dann angegriffen habe und dieses so heiß war das ich mich fast verbrannt habe, wundert es mich das der Kleber überhaupt 20 Jahre hält.


    Der Abbau machte fast keine Probleme, jedoch das Ding dann raus zu bekommen, also da braucht man schon fast die Hochschule :)
    Kopfstützen ab, hintere Sitzbank raus, Beifahrersitz ganz nach hinten geschoben und dann probierte ich es bei der hinteren Türe, also wie ihr das da rausbekommen habt zählt bei mir zu den unbekannten Phänomenen. Also ich schaffte es nicht, vielleicht traute ich mich das Ding nicht richtig zu biegen da es schon überall krachte.


    Nick Knattertons zweiter Versuch über die Beifahrertüre, naja beschreiben kann ich es nicht jedoch hat es so dann funktioniert.


    Nebenbei hatte ich auch noch Glück mit einem gebrauchten Himmel, beim achten Händler ergatterte ich einen um 50 Euro, denke der Preis ist in Ordnung??


    Naja, morgen geht es dann weiter.



    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Die Himmel sind in allen Baujahren gleich, abgesehen vom Schiebedach natürlich. Aber Du musst auf die Farbe achten, denn die Streifen am Rand über den Türen tragen ja die Farbe der Innenausstattung.


    Vorsicht, bei Champignon sind es nicht nur die Leisten, sondern der ganze Himmel der die Innenraumfarbe trägt, zumindest beim VorMoPf.

  • So, Operation gelungen > Patient überlebt


    Zu zweit rutschte der Dachhimmel über die Beifahrertüre fast alleine hinein.


    DANKE für die Tipps :thumbup:


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hallo,


    ich hänge mich mit meinem Problem mal an diesen Post. Eine Lösung gibt es ja scheinbar soweit nicht. Bei dem CLK meiner Freundin hat sich der Dachhimmel vorne im Bereich der Sonnenblende gelöst. Wahrscheinlich wegen Hitzeeinwirkung. Eine Hinterhofwerkstatt war nicht in der Lage dieses zu befestigen. Nun wie oben meine Frage:
    Gibt es einen spezioellen Kleber dafür?


    Danke im Voraus für Eure Antworten


    Gruss
    Andy