Der Dachhimmel Sammelthread - Stoffbezug löst sich vom Himmel, Himmel auf den Kopf gefallen, hängt durch, klebt nicht mehr, usw...

  • Auch dann fällt der Himmel nicht runter. Ich finde die Geschichte ebenfalls komisch …

  • Vielleicht meint der TE ja das Flies, das auf die Schale aufgeklebt ist.


    Hat sich bei meinem auch durch die Hitze abgeloest; werde ich machen lassen sobald es weniger warm ist :whistling:


    LG Werner 8)

  • Zum Aufkleben des Vlieses gibt es in den Oldtimerforen einige Hinweise. Es stimmt aber, dass Mercedes in der Zeit einen nicht langzeittauglichen Kleber verwendet hat. Beim 93er SEC von meinem Bruder, gleiches Problem.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hi,


    Ja, heute war es tatsächlich so weit das mir der Dachhimmel auf den Kopf gefallen ist. Zuerst wusste ich gar nicht so recht was da eigentlich los ist, nach genauerem Betrachten sah ich das der durchhängt wie bei einem Hängebauchschwein, von vorne bis hinten, also so ungefähr. :)


    Kein Schiebedach vorhanden


    Jetzt hätte ich aber ein paar Fragen dazu.
    1) OK, das Schwein wird geschlachtet, das wäre schon geklärt :D
    2) In der WIS steht das man die Beifahrertüre ausbauen muss um den Himmel raus zu bekommen, ist das tatsächlich notwendig??
    3) Gibt es irgendetwas besonderes zu beachten??
    4) Kann man den alten Bezug wieder verkleben oder soll ich mir einen neuen besorgen??
    5) Ja und welcher Kleber wird da eigentlich verwendet??, der eine sagt Sprühkleber der nächste ja keinen Sprühkleber verwenden, Kontaktkleber verwenden der nächst sagt das im nach drei Monate der Himmel wieder herunter gekommen ist. Zur Zeit bin ich total verunsichert was ich jetzt nehmen soll, weiß da jemand Bescheid was man da nun tatsächlich verwenden kann


    Dank euch
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Chris!


    Also hängt der Bezug durch, oder der gesamte Himmel?


    Das mit der Beifahrertür ist, um den Himmel zu schonen. Dort ist der größte Karosserieausschnitt in der Limo, darum soll die raus. Man kann ihn aber auch durch eine der Fondtüren raus und reinfummeln, besonders wenn er kein Schiebedach hat. Muss halt schnell gehen, damit sich keine Knickstellen bilden.


    Aber ich würde da gar keine Faxen mit Kleber und so anfangen, sondern mir einen gebrauchten Himmel besorgen. In zwei Stunden sollte der dann bequem getauscht sein. Dann bleibt auch mehr Zeit für das Schwein...


    MfG
    Daniel

  • Wenn der gesamte Himmel als Ganzes durchhängt, und nicht nur der obere Bezug, dann sind vllt die Befestigungen abgefallen. Die kann man entweder neu kaufen oder kleben.
    Ich würde die arückbank ausbauen, die vorderen Kopfstützen ausbauen u die vorderen Sitze soweit es geht nach unten stellen. Dann hast du genug Platz um den Himmel abzusenken und um zu shauen was los ist.
    Dann A/B/C Verkleidungen, sowie Sonnenblenden u Innenspiegel demontieren u dann den Himmel nach hinten ziehen.


    Alternativ habe ich noch einen Dachhimmel fuer eine Limousine ohne Schiebedach. Versand fällt aus den genannten Lnick-Risiko-Gründen aus. Die Abholung wäre in 65614. Gern mit Einbau-Unterstützung.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Aber ich würde da gar keine Faxen mit Kleber und so anfangen, sondern mir einen gebrauchten Himmel besorgen. In zwei Stunden sollte der dann bequem getauscht sein.


    Hi Daniel,


    man weiss halt dann nicht ob der irgendwann auch anfaengt durchzuhaengen ;(


    Bei meinem war das letztes Jahr auch der Fall, bei der Hitze kein Wunder, und ich habe ihn in einer Werkstatt hier neu beziehen lassen; ist super geworden.


    Das Auto musste halt einen Tag lang auslueften, aber nun sieht er wieder aus wie neu; hatten sogar die gleiche Farbe vom Bezug wie Original (siehe Photos).


    LG Werner


    P.S. Am W210er hatte ich das gleiche Problem

  • Hi Chris,


    sorry aber dein Beitrag ist sehr amüsant.. :D


    Hab mir eben beim lesen echt einen abgelacht Kollege!!!!!!! :D :D


    Nicht so schön ist es natürlich das so etwas überhaupt passiert.....



    Gruß


    Jens

  • Nur Spaßeshalber:


    Die Gallier, Asterix und Obelix und der ganze Stamm, alle hab en vor nix Angst.


    Außer dass ihnen der Himmel auf den Kopf fällt.


    Gruß Günther