Bremsen komplett Kosten mit Montage?

  • Guten Abend Ihr lieben Autofreunde
    Habe da mal eine kurze Frage
    Ich brauch bei meinem W203 200K das komplette Bremsen Programm neu.
    Das heist Scheiben inkl. Klötze vorne und hinten mit Warnkontakten vorne plus Bremsbacken Set für die Festellbremse.
    Könnt Ihr bitte mit mir Eure Erfahrungen teilen was sowas bei einer Mercedes Vertragswerkstatt oder bei Freien Werkstätten
    kosten kann. Was das Material und die Montage kostet.
    Freu mich schon auf Eure Feedback's
    Gruss Schumann

  • Um die 350-400€ Material plus Einbau. Das variiert aber von Werkstatt zu Werkstatt. Ich schätze mal ganz grob so ca. 200€ Einbau.

  • Keine 300€ das Material. Vorne 140 rum, hinten knapp 100, plus 30 oder so für die Feststellbremse.


    Einbau kp.

  • Mercedes wirst du bei ca. 600 - 700€ landen. Material kostet wie Heiko sagte um die 400€, hinzu kommen ca. 2 Stunden Arbeit á 120€.


    Bei einer freien wirst du bei ~500 rum landen... Wenn du alles selber kaufst bist du bei ca. 200 - 250€ fürs Material, wird dir aber auch keiner einbauen.
    Am besten bei sowas immer nachfragen...du hast halt, je nach Werkstatt / Wohnort alles dabei.... das wird dann von 400 bis 900€ gehen, daher kannst du das nie sagen.

  • Ich weiß ja nicht, wo ihr Eure Teilepreise her habt, aber für den w203 200Kompressor kostet ein Satz Bremsen komplett ab 140,-€- dazu noch Befestigungsmaterial und Warnkontakte, dann bin ich bei 160,-€


    Der 200K im 203 hat die gleiche Bremsanlage wie alle 202 ab kl. Mopf mit mehr als 110KW, außer den AMG's. Die Preise dafür sind derart günstig, dass man sich schon bald schämen muss... :P - zumindest wenn man hört, was andere für ihre Kisten dafür hinblättern müssen... :P


    Für 200,-€ sollte das eine freie Werkstatt verbaut bekommen. Somit sind wir ca. bei 360,-€ als Einstieg.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97