A2054011300 / A2054011400 W205 AMG Felge auf W204 worauf achten? geht das?

  • Hallo,


    ich möchte diese Felgen Kombination auf meiner W204 Facelift haben: A2054011300 / A2054011400


    Nun die Frage: Welchen Reifengröße muss ich wählen, damit ich diese Felge problemlos an meiner W204 montieren kann?


    Auf der Reifen und Felgenfreigabe steht nur Sachen bis 18". 19" und aufwärts ist nicht aufgelistet.


    Besten Dank schonmal. :)

  • Das habe ich schon gefunden. Die Felgen Reifen Freigabe für meine C Klasse habe ich. DIe Frage ist nicht ob ich den fahren darf sonder ob ich den problemlos fahren kann. Eintragung in die Fahrzeugpapiere oder Gutachten ist mir überlassen.

  • Die Reifen Felgenfreigabe bringt mir nichts, da die Felge dort nicht aufgelistet bzw. die Dimension aufgelistet ist. Das heißt, ich muss wissen ob die oben genannte Felge von der Einpresstiefe und Breite (von den Dimensionen) unter meiner W204 passt und welche Reifen ich maximal fahren kann ohne die Karoserie bearbeiten zu müssen.


    Drücke ich mich falsch aus?

  • Ja offensichtlich...
    Du sprichst hier davon eine Reifenfreigabe zu haben, ohne klar zu definieren, dass sich diese Freigabe nur auf kleinere Dimensionen bezieht und verwirrst damit letztlich nur.


    Beschränke Dich halt mal einfach auf die Infos, die Du für die, von Dir gewünschte Felgen- und Reifengröße hast, statt alles wild durcheinander zu würfeln.
    Es wird wohl nicht so schwer sein, sich schlau zu machen, welche Reifengröße in 19" Du brauchst, oder zulässig wäre. Du bist definitiv nicht der Erste, der das haben will.
    Wenn Du dann noch Deine werksseitige Felgengröße und ET, mit den Daten Deiner Wunschfelge vergleichst, dann kann man eher sagen, ob das jetzt passt.


    Ich könnte ja jetzt nach den Daten in den einschlägigen Suchmaschinen suchen... - ich will es aber gar nicht wissen.... 8)


    Ein paar sinnvolle Infos liefern, statt das dämliche, und nutzlose Wischiwaschi über irgendeine Reifenfreigabe, dann wären wir hier vermutlich längst bei der Lösung.



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • in der Freigabeliste von Mercedes steht die ET doch dabei. Also ich glaube nicht, dass z.B. an der Bezeichnung 7x16 H2 ET 43 iegendwas unklar ist. Dahinter steht die Teilenummer.


    https://www.google.de/url?sa=t…lUm9sAvXKvpPKhg2g&cad=rja


    Also guck doch einfach nach, ob die Felge des 205 mit den Dimensionen einer 204er Felge übereinstimmt. Das kann nicht so schwer sein.


    Mich kribbelt es dir eine andere Frage zu stellen, aber das unterlasse ich. Sie hat was mit Klopapier zu tun.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Also guck doch einfach nach, ob die Felge des 205 mit den Dimensionen einer 204er Felge übereinstimmt. Das kann nicht so schwer sein.

    Das habe ich bereits getan. Wenn eins übereinstimmen würde, würd ich natürlich nicht hier fragen oder weniger fragen.


    Nein, stimmt keins überein. Das am nähesten ist - um es besser zu verdeutlichen:


    W205: 7.5j x 19 ET 44, 8,5J x 19 ET52


    W204: 7,5J x 18 ET 47, 8,5J x 18 ET54


    Also beide Felgen würden mehr nach innen gehen.


    Das macht mich stutzig...

  • Frag doch beim TÜV nach. Der hat sowas bestimmt in seiner Datenbank. Wie gesagt, du wärst vermutlich nicht der erste, der das möchte.

  • Genau diese Vergleichsdaten hätten in Deinem Eingangspost stehen müssen, dann hätte man Dir sagen können, dass Du die mit 95%ober Wahrscheinlichkeit montieren kannst. Tragfähigkeit sollte gegeben sein, da der 205 eher ein höheres zulässiges Gesamtgewicht hat...?
    Passende Reifengröße, vom Abrollunfang und Traglast drauf, zum TÜV, eintragen lassen, und fertig.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97