Kofferraum Teppich Original Ersatzteil

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir einen W204 gekauft (C180 Kompresser Blue Efficiency, BJ 2009). Leider ist der Kofferraumteppich verschmutzt (ein Fleck, ich nehme an Wandfarbe - nicht raus zu bekommen).


    Ich habe eBay und bing durchsucht. Es scheint keine "Ersatzteile" zu geben. Es gibt Velours-Nachbauten, Gummimatten, Wannen, usw. Was ich möchte, ist der Originale Teppich mit der eingesetzten "Öffner-Lasche" aus Kunststoff (die auch zum Einhängen des Teppiches an der Oberkante der Kofferraumöffnung dient). Wo finde ich so etwas?


    Danke im Voraus und Gruß
    Felix L. aus S.

  • ... und nicht beim Fleischer :D


    Nee im Ernst: Wandfarbe kann man rauskriegen. Kratzen auf dem Fleck mit einem stumpfen Spachtel, am besten einem Eisstiel. Eis vorher essen.
    Die Wandfarbe bröselt und krümelt. Dann absaugen. Die letzen Reste bekommt man dan mit warmen Wasser raus. Einweichen und abrubbeln. Danach spülen und trocknen lassen.
    Wenn das gar nicht klappt: Siehe oben. ;)


    Gruß, K.-F.

  • Ein bisschen Seife hilft auch, die Farbe raus zu bringen. Also mechanisch bearbeiten, absaugen, dann einweichen und dann mit Seife nachbehandeln, danach nachspülen und trocknen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Rausnehmen und den Dampfstrahler drauf.
    Wurde wie neu obwohl gut 5 L weiße Wandfarbe ausgelaufen waren.
    War allerdings zeitnah aber Wandfarbe ist ja wasserlöslich.

  • Carpet Cleaner Classic von Valet Pro macht in solchen Fällen eigentlich immer das Rennen. :thumbup:


    Im Idealfall ein Sprühextraktionsgerät ausleihen oder kaufen, meine Empfehlung das Würth SEG 10 (baugleich mit dem Kärcher aber günstiger und mit Klarsichtdüse), Valet Pro Carpet Cleaner anmischen, einfüllen und fleissig reinigen ... dann wird das wieder wie neu. :police:


    und weil man gleich dabei ist, auch den Innenraumteppich und vom Kumpel gleich mit.


    :D


    und wenn das zuviel Liebe für das Auto ist, dann gibts ja noch:


    Intermatsshop


    Ebay-Kleinanzeigen


    und wenn es unbedingt Original sein soll, dann die Teilenummer von der versauten Matte notieren und hier bei Teile-Profis bestellen. Dort kann man mit den MB Teilenummern nachsehen, ob sie das liefern können und wieviel Prozent günstiger sie es verkaufen gegenüber dem MB-Preis.

  • Einfach mal wirklich bei MB nachfragen, die hatten bei mir mal für einen 203 T-Modell Kofferraumteppich gerade einmal 50€ aufgerufen, ist zwar kein Schnäppchen, aber ehrlich gesagt auch nicht überteuert finde ich.


    Liebe Grüße