C Klasse mit M274 4 Zyl 1991cbm - Abgasanlage Göckel, Fox, oder ?

  • Hallo habt Ihr irgendwelche Erfahrungen mit den Abgasanlagen Herstellern Göckel oder Fox, keine Klappenanlagen, in Ausführung links / rechts ESD


    Klang
    Verarbeitung
    Passgenauigkeit


    beide um 1.000 Euro. Beide mit ABE


    welche Hersteller gibt es noch?

  • Ich bin einer der wenigen mit einem M274. Ich habe aber keine Erfahrungen damit. Ich habe auch die 1,6l-Ausführung.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Göckel und Fox sind beide OK. Mehr auch nicht, beide nicht so qualitativ wie Supersprint oder Eisenmann.
    Um ehrlich zu sein: Für 1000€ würde ich mir definitiv eine Anlage anfertigen lassen .... die sind sowieso dann
    nur mit einem Rohr verbunden, d.h. keine echten zwei Töpfe, ohnehin schwachsinn / reine Optik = Unnötig (meine Meinung!)


    Habe schon viel Geld für Auspuffanlagen ausgegeben ... viel Geld verschwendet, aber aus Fehlern lernt man...


    Gruß
    Fabian

  • Ok. Danke.


    Supersprint ??? Dann muss es da aber einen grossen Wandel gegeben haben. Hatte so etwas Mitte der 90iger. Niewieder so etwas un-passgenaues, rostiges qualitativ mindetwertigetes in den Händen gehabt, wie so etwas von der Künzelsau'er Firma.


    Fox und Göckel haben beide je 2 ESD, direkt ab Y-Rohr hinter MSD.


    Wer fertigt auf Wunsch 2 ESD mit ABE und schönen dumpfen Klangbild für um 1.000 Euro?

  • Eine angefertigte Anlage geht nur mit Einzelabnahme. Da ist nix mit ABE, das wäre ja eine Serienerlaubnis.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Supersprint ??? Dann muss es da aber einen grossen Wandel gegeben haben.


    ups. da muss es tatsächlich große Veränderungen gegeben haben. lt HP nun (seit 1995) ein Firmensitz in Italien... lt Google Earth ist am alten Standort in BaWü Künzelsau nun ein Autoteile-Händler.


    btw. das soll eventuell ersetzt
    [Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/29475433fh.jpg]