Kaufen Ja / Nein

  • Moin Gemeinde,


    ich könnte einen W 202 Bj 1999 mit 91.000km , Kombi, C220 D kaufen.
    wurde von einem Rentner ( BJ 1925 )gefahren und Scheckheft gepflegt.
    Kein Rost, keine Macken, hinten ist noch nie jemand eingestiegen ( alles wie neu )
    Das Fahrzeug wurde im Mai in Zahlung gegeben ( erste Hand )


    Preis 4.999€


    Meine Frage jetzt ist der Preis O.K. ???


    Danke Eric

  • Von wem würdest Du denn kein Auto kaufen.
    Anhand der Beschreibung lässt sich kein Auto treffsicher bewerten. Allgemein betrachtet, ist der Preis recht hoch für einen 202. Wenn Motorisierung, Farbe, Ausstattung und Zustand genau meinen Wunschvorstellungen entsprächen, wäre es mir das Geld wert.
    Zum Thema Rostfrei bin ich sehr argwöhnische, da dieser Begriff, oft bedingt durch pure Ahnungslosigkeit, leider oft schlicht regelrecht vergewaltigt wird.


    Sollte das ein c220 mit der Lukas-Pumpe sein, würde ich definitiv Abstand davon nehmen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Genau Julian - selbst wenn ich händeringend drei Autos bräuchte, würde ich bei diesem Saarlouiser Händler nix kaufen.
    Mehr werde ich dazu nicht sagen, wer jetzt weiteres Interesse hat, wird das Inserat finden. Ich hab da etwas Insiderwissen und würde den Händler nicht empfehlen. Nicht mehr, nicht weniger.

  • Für 5K muß aber nicht nur der km Stand passen, sondern auch die Ausstattung.
    Leder, Klima, Automatik usw.
    1999 wurde nur noch der C220 CDI hergestellt. Einen 220 d von 1999 gibt es nicht.
    Außerdem kommen Fahrverbote für Diesel.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

    • Offizieller Beitrag

    Tja, was soll man da sagen? Der Preis ist immer eine Momentaufnahme. 2001 kostete mich mein C180 mit 60tkm (umgerechnet von 18tDM) 9.500 €. Heute bekomme ich vielleicht noch 10% von dem Geld dafür, in 10 Jahren vielleicht das doppelte (20%) und in 20 Jahren vielleicht wieder die 9.500 €?


    Wenn Du das Auto haben willst um ihn zum Oldtimer reifen zu lassen, das Geld kein Problem ist, vielleicht irgendwelche Kindheitserinnerungen dranhängen, dann kauf' ihn halt.


    Für mich wäre er nix. KO.-Kriterium: Kombi. Obwohl gerade die Kombis meistens richtig selten werden. Merken viele aktuell beim W123 Kombi, die Zeiten wo man gute billig haben konnte sind vorbei...

  • Moin Gemeinde,


    danke für die vielen Tipps, ja es ist ein CDI war meine Unwissenheit. habe mit dem Erstbesitzer gesprochen, das auto ist o.k.
    Und ja dieses Modell war mein erster Stern :rolleyes:
    Bilder folgen
    Gruss Kiebig