Wie lange halten eure Bremsen...?

  • Das ist bei mir genau so für den 230K kostet der Satz Beläge Vorne und Hinten 50euro incl Versand von Ate.

  • Das ist aber ein grundsätzliches Problem bei Fahrzeugen, die nur wenig laufen.
    Bei Fahrzeugen die steht's bewegt werden, geht selten was fest.
    Ich bekomme meine LL in erster Linie auf der Landstraße und dazu noch viel mit Anhänger zustande. Wohl deshalb habe ich selten Probleme mit einer gammeligen hinteren Bremse.
    Ich gehöre gewiss nicht zu den Gas- und Bremspedalstreichlern... - benutze diese Pedale aber bewusst..
    Strecken auf der Bahn, wo ich guten Gewissens jenseits der 180 blasen kann sind eher selten. Es gebt zwar viele die meinen dies auch auf einer zweispurigen Strecke, neben einer Horde von LKWs auf der linken Spur zu können, aber das ist schlicht pure Selbstüberschätzung.
    Mal abgesehen davon dass es nichts bringt, außer Nervenaufreibung.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Als ich meinen 230 K mit 83000 Km ( April 2012) gekauft habe, waren vorne neue Scheiben und Beläge drin. Haben bis letztes Jahr Oktober und 190000 Km durchgehalten.


    Gruß Max

  • Es gebt zwar viele die meinen dies auch auf einer zweispurigen Strecke, neben einer Horde von LKWs auf der linken Spur zu können, aber das ist schlicht pure Selbstüberschätzung.
    Mal abgesehen davon dass es nichts bringt, außer Nervenaufreibung.

    Klar bringt das was: Adrenaliiiiiiiiin :D
    Vor Allem, wenn kurz vor dir ein LKW links rüberzieht :P




    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Taxibeläge sind härter.
    Bremsverhalten war gleich, aber die Scheiben waren dann eben auch fertig.
    GrusS