C180 Cgi Rasselt Beim Start.

  • Hallo Zusammen,


    Fahre ein W204 C180 CGI Bj. 07/10. 156 PS.


    Mein Auto rasselt beim Start für ca. 1 Sek. Jedoch ist es nicht jedes mal der Fall. Die Motor Temperatur spielt dabei keine Rolle. Anschließend leuchtete die Motorkontrollleuchte auf und Ich habe Ihn daraufhin sofort auslesen lassen. Bei der Auslesung kam heraus das es der Nockenwellensensor sei. Ich habe Ihn neu bestellt und austauschen lassen. Nach dem Austausch zeigte er nun den anderen Senor an. Damit konnte Ich es also ausschliessen das es an den Sensoren liegt , sonderen das die Nockenwelle nicht richtig stand. Habe nun auch die Steuerkette, Kettenspanner und die Gleitschiene austauschen lassen.


    Und das Problem besteht immer noch!!!!! ?( ?( ?(


    Wer kennt dieses Problem?!


    Ich bin völlig Ratlos und bitte dringend um Hilfe.
    Danke


    *** Text so formatiert, dass man ihn auch lesen kann... ***

  • Eigentlich ist der Kettenspanner der klassische Fehler bei dieser Beschreibung. Bitte mal den Öldruck prüfen, evtl baut der zu langsam auf.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • *** Papagei entfernt ***
    Eigentlich ist der Kettenspanner der klassische Fehler bei dieser Beschreibung. Bitte mal den Öldruck prüfen, evtl baut der zu langsam auf.[/quote]Danke das werde ich mal nach prüfen lassen

  • Hatten das gleiche erst vor kurzem bei einem c250Cgi. Da musste dann noch ein neuer Nockenwellenversteller rein dann war erst ruhe.

  • Die ersten M271 hatten im Kettenspanner ein Rückschlagventil, was später entfallen ist, daher sollte es dann im Kettenspannerhalter integriert sein.


    Leider ist dass nicht immer der Fall!


    Wurde eine NW Grundeinstellung durchgeführt, das bedeutet wenn die Markierungen nur leicht daneben stehen kommt schon eine Fehlermeldung.. ( Meist aber Positionsfehler).


    Wurde Die Arbeit bei MB oder in der Freien durchgeführt.?

  • Wenn die Steuerzeiten nicht mehr gestimmt haben muss man diese natürlich wieder einstellen.


    Dazu steckt man eine Haltevorrichtung auf die NW und arretiert diese, ( sollten die Zeiten nicht stimmen, entspannt man den Kettenspanner mit einem Keil ( MB Werkzeug) und stellt die NW wieder exakt auf OT.


    Könnte mir vorstellen das eine der beiden Wellen leicht daneben steht, der Motor läuft ansonsten aber Ruhig da er dass mit den Steller an der NW zwar ausgleichen kann, aber die Urposition ist falsch.

  • *** Papagei entfernt ***


    Könnte mir vorstellen das eine der beiden Wellen leicht daneben steht, der Motor läuft ansonsten aber Ruhig da er dass mit den Steller an der NW zwar ausgleichen kann, aber die Urposition ist falsch.[/quote]Danke das werde ich mal prüfen lassen

  • wir hattend as am C250CGi BJ.2011 meiner Eltern bereits 2 mal in einem Jahr.
    Beim Kauf (mit ca. 90tkm) war bereits die Steuerkette und der Kettenspanner erneuert. Bei 95tkm rasselte er - neuer Spanner und 1 neuer NW Versteller. Nun bei 105tkm gab es nochmals den anderen NW Versteller neu weil er wieder rasselte. Ich wette, das in 60-80tkm wieder etwas rasseln wird....
    Das rasseln trat nur im kalten Zustand auf und ging knapp 1 Sekunde. Bei NW VErsteller 2 war auch die MKL kurzzeitig an.
    Mein Vater fährt das Auto und er fährt wirklich sehr ruhig und belastet es kaum.