Hat jemand diese DVD (Informationen für Klassiker W202)?

  • … und kann mir sagen, ob die was taugt für den Preis von 129,- € ? (Informationen für Klassiker W202)


    Teilenr. bei Benz ist 6516 5631 50. Wäre auch an einem Gebrauchtkauf interessiert, falls die einer loswerden will.

    Einmal editiert, zuletzt von OliRuhrort ()

  • Ich behaupte mal, mit EPC und WIS bist du besser bedient. Da hast du dann alle Infos zu der Karre, und nicht nur was MB für dich als Kunden als sinnvoll erachtet. :crazy:

  • ... wenn man denn nen WIS-Zugang hat.


    Das EPC auf der DVD wird natürlich beim im Schrank liegen nicht mehr aktueller, das stimmt. Die Werkstattunterlagen sind n.m.E. aber gut und Schaltpläne sind auch dabei, habe da selbst für meinen Vormopf schon das ein oder andere gefunden.
    Die Menüführung hätte man in meinen Augen besser machen können.


    Viele Grüße
    Friedel

  • Ich nutze die, kann bisher nicht klagen, alles was ich wissen wollte habe ich gefunden und alle Reparaturen sind bis ins kleinste Beschrieben. Ich vermute da wurde einfach nur der C-Klasse Teil aus dem Modellübergreifenden System rausgeschnitten.


    Viele Grüße,


    Chris

  • Hab mir EPC, WIS & ASRA als DVD inkl. WinXP VM in der Bucht für 14€ gekauft. Läuft super und man hat die Daten aller Baureihen ab Ende 70er bis 2015.
    Hab's auf ne externe Platte installiert, 80GB Speicherbedarf.
    Wie legal das Ganze ist kann ich natürlich nicht sagen.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Das WIS / EPC, aus dem Netz, enthält alles was man braucht. Der Preis, für die besagte DVD, ist meiner Meinung nach, absolut übertrieben. Er enthält bestimmt nur Auszüge aus dem WIS. Beim WIS allerdings, stehen aber auch die anderen MB - Daten zur Verfügung. Ob das legal ist oder nicht, interessiert glaube ich niemand.


    Zum EPC: es ist bestimmt nicht aktuell, gibt aber die nötigen Anhaltspunkte um vorinformiert, bei MB anzufragen.


    Gruß Günther

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir EPC, WIS & ASRA als DVD inkl. WinXP VM in der Bucht für 14€ gekauft. Läuft super und man hat die Daten aller Baureihen ab Ende 70er bis 2015.
    Hab's auf ne externe Platte installiert, 80GB Speicherbedarf.
    Wie legal das Ganze ist kann ich natürlich nicht sagen.


    Den letzten Satz glaubst Du doch selbst nicht. Du hast bewusst (weil billig) irgendeine Raubkopie gekauft und bist froh, dass sie läuft. Kann man so machen, muss man aber nicht.

  • Und das ist die Unterstellung einer Straftat, auch nicht so die feinste Art.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Man kann solche DVDs auch aus Geschäftsaufgaben oder von Anwendern kaufen, die eine neuere Version einsetzen und die alte verkaufen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Eben.
    Und hätte ich eine Kopie erhalten wo doch im Angebot von nichts derartigem die Rede war und ich im guten Glauben gekauft habe ein Original zu erhalten, sehe ich da keinen Fehler.
    Dass der Verkäufer kurz nach der Transaktion nicht mehr greifbar war ist zwar ärgerlich, dass die Programme trotzdem laufen lindert das aber etwas.


    Den bewussten Kauf einer Raubkopie zu unterstellen empfinde ich ein wenig unverschämt.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.