Frage zu Teilenummer ESD c220

  • Hi Leute!
    Eine Frage an die OEM-Teilenummer-Kenner.
    Ich brauche wohl für den TÜV einen neuen Endschalldämpfer. Ich habe einen 220cdi aus 12/06.
    Die Teilenummer habe ich mir vom ESD abgeschrieben und mal bei google geschaut. Aber nur gebrauchte gefunden. Dann habe ich Autospezifisch gesucht und einige gefunden, wo aber als Vergleichs-OEM eine ganz andere Nummer steht.
    Meine Nummer 203491500
    Vergleichsnummer 2034901421


    Jetzt die Frage: wurde die Nummer auf meinem ESD mal durch die 2034901421 ersetzt?


    Ich habe aktuell Edelstahlrohre drunter. Das soll auch so bleiben. Habe ich die denn auch bei Vergleichsnummer 2034901421???


    Gruß



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn nichts mehr geht, einmal laut F**K schreien!

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Bei Auspuffteilen kannst Du das mit der abgelesenen Teilenummer getrost vergessen, wenn Du kein Gebrauchtteil willst. Die eingeprägten Nummern sind von den Töpfen, die kannst Du einzeln nicht kaufen. Die Töpfe mit Rohr vorne und hinten dran haben andere Nummern, die leider nicht eingeprägt sind.


    Daher kann das mit der anderen Nummer schon stimmen.


    Gruß,
    Daniel

  • Hi!
    Ok, also bleibt nur der Gang zu Mercedes und fragen.
    Ich hätte gerne halt wieder die Edelstahl Rohre. Und beim Zubehör ist das nicht wirklich ersichtlich.


    Na gut, muss ich mal weiter gucken. Jedenfalls Danke für die Antwort. Hat mich auf jeden Fall weiter gebracht.


    Gruß Seb



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn nichts mehr geht, einmal laut F**K schreien!

  • Weshalb bedingt... Beschränkt ist das nur für aktuelle Modell. Für so olle Kraxen, wie dem 203 ist da alles frei, aber trotzdem nicht ersichtlich, ob da Edelstahlendrohre dran sind.
    Da stellt sich halt die Frage, was ist wichtiger...? Ein intakter Auspuff, oder etwas Bling-Bling unter der Heckschürze...


    Ich persönlich, verzichte aufs Bling-Bling und erfreu mich an meinem 21jährigen Rußausscheider... 8) :crazy:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hi.


    Mir geht es nicht um bling-bling! ?
    Meine Rohre unterm Auto, vom DPF bis zum ESD sind aus Edelstahl. Nur halt die Haken und der Schalldämpfer nicht.
    Bling-bling brauche ich nicht.


    Gruß



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn nichts mehr geht, einmal laut F**K schreien!