Motorumbau W202 C43 auf 5,5 Liter, welche ist die korrekte Motornummer?

  • 0,1 sec. ist der Unterschied zwischen Gewinner und Verlierer


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Das mag im Rennsport gelten - wir befinden uns in der Regel aber im öffentlichen Straßenverkehr und da hat die 1/10-Sekunde nicht mal den Wert eines Blattes, mit dem Du nach erfolgreichen Geschäft Dir Dein zartes Hinterteil abwisch'st... :P :D :crazy:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • und da hat die 1/10-Sekunde nicht mal den Wert eines Blattes, mit dem Du nach erfolgreichen Geschäft Dir Dein zartes Hinterteil abwisch'st..


    Erinnert mich an eine Dienstanweisung der Bundeswehr in der es heisst:


    Das Verwenden von Bundeswehr Toilettenpapier fuer Schleifarbeiten an privat PKW's ist untersagt. :whistling:

  • Die mehr PS benötigt man ganz extrem dringend...................................................................am Stammtisch :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    erst mal vielen dank an alle für Eure Antworten (wenn auch nicht alle zum Thema waren)... ;)


    Jürgen: Erst mal danke für deine Lieferung, alles TOP angekommen! :thumbup: Danke auch noch für deine Zusammenfassung der passenden Motornummern, so hatte ich mir das gewünscht! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Um aber hier einigen den Wind aus den Segeln zu nehmen, mir geht es dabei nicht um Stammtischprahlereien oder bei nem Ampelstart der erste zu sein, dafür ist mein C43 nicht gedacht und ich verbiete mir auch, mit solchen Menschen verglichen zu werden!


    Ich denke (ohne jetzt jemandem zu nahe zu treten) diejenigen die einen C43 schon mehrerer Jahre fahren, sind auf Dauer einfach die Leistung und den Hubraum gewohnt. Wenn man sich dann entscheidet sein C43 nun doch für immer behalten zu wollen, was spricht dann gegen eine Hubraumerweiterung? Schließlich gab es den W202 auch als C55 von AMG (dem M113980 mit 347Ps) und glaubt mir, die haben es auch nicht anders mit dem Umbau gemacht (ich habe damals selbst 3 C43 auf C55 umgebaut) ;) . Deshalb würde aus meinem sehr gut erhaltenen C43 noch lange keine Bastelbuse werden, warum denn?


    Und wenn schon auf 5,5 Liter, warum dann auch nicht gleich den 360 Ps bezw. den 367 Ps Motor einbauen?


    Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum :)


    Und ob man so was braucht?.....Also diese Frage stellt sich mir überhaupt nicht! Wozu braucht man einen W202 mit einem V8 Motor? (Ihr wisst was ich meine). :thumbup:


    Wie Ihr aber auf eine Motorüberholung kommt, weis ich nicht?


    Gebe aber dem Jürgen recht das ein Paar Gleitschienen und eine Steuerkette tauschen, noch lange keine Motorüberholung ist! :thumbup:


    Gruß


    Jens



    Ps: So was nenne ich eine Motorüberholung, ist zwar von meiner Corvette aber vielleicht interessiert es den ein oder anderen : http://www.corvetteforum.de/th…ght=&hilightuser=0&page=1

  • Naja du solltest jedoch bedenken das es auch nur 40 PS mehr werden. Ich glaube an die Paar Pferdchen mehr haste dich auch nach 3 Monaten gewöhnt

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Klar gewöhnen tut man sich an alles mit der Zeit! ;)


    Aber bei mir wären es 61 Ps mehr und was viel wichtiger ist 1,2 Liter Hubraum mehr...


    Bei mir kommt das alles aus einem bestimmten Grund zusammen. Ich wollte mir nächstes Jahr den W204 C63 AMG Mopf zulegen. Bin aber nun aus persönlichen Gründen die ich hier nicht nenne (gibt sonst nur ärger) komplett davon abgekommen. Ein unter anderem wichtiger Grund der mir auch schwer gefallen wäre ist, wenn ich mich von meinem C43 trennen müsste......nach laaaangem überlegen kann ich das einfach nicht mit mir vereinbaren, mein C43 ist mir einfach viel zu gut um ihn für 12 -14 T€ herzugeben, da wäre ich wirklich blöd!


    Da ich eben ein Hubraumfanatiker bin (und mich nun gegen den 6,3Liter entschieden habe), muss es eben mehr Hubraum werden. Da lasse ich mir aber schon noch Zeit dafür, schließlich muss ich mich erst mal um die Hardware kümmern und Zeit habe ich vor Ende nächstes Jahr sowieso nicht... :D


    Gruß


    Jens

  • Leider sieht man keine Bilder als nicht Corvettenreiter. Aber von den Texten (hab mich mal durchgeklickt) hört es sich nach einer vernünftigen Überholung an. Bohren, Honen, KW und NW einschleifen lassen und mit neuen Kolben und Lagerschalen wieder montieren. Aber alles andere ist, wie Jürgen vor ein paar Tagen schon sagte meistens Murks der als Revision verkauft wird, wie ne neue Steuerkette oder eine ZKD :cursing:


    Wegen deinem Umbau: Wenn du dir den 43er Motor in die Ecke stellst, warum nicht. Dann wäre die Option noch gegeben wieder zurückzubauen, zumindest würde ich mir das vorhalten.

  • Ach nö.....das ist aber schade wegen meinen Bildern.....hatte da jetzt nicht dran gedacht bei meinem Link... :whistling: :pinch:


    Aber ja, ich habe meinen Originalen 5,7 Liter Motor auf einen 6,3 Liter Stroker Motor umgebaut mit allem was dazu gehört.


    Selbstverständlich würde ich meinen Originalen 4,3 Liter auf die Seite stellen! Für einen gebrauchten 4,3 Liter bekommt man doch sowieso kein Geld mehr und ein verkauf würde für mich nicht in Frage kommen. Genau das ist ja meine rede, das gibt kein bastelumbau hin der nur den Wert des Originalen mindert, sondern das ist ein umbau den ich jederzeit wieder zurück bauen kann.


    Gruß


    Jens