Was tun wenn Stahlfelgen geschrottet...

  • Hey Leute,


    im Winter sind wir beim Einparken gegen den Bordstein gedonnert, weil der Schnee so hoch lag, dass man den nicht gesehen hat...
    Dabei hat sich das Felgenhorn ganz schön verbogen. Der Reifen hält aber trotzdem noch die Luft.


    Kann man sowas reparieren lassen? Ansonsten bräuchten wir wahrscheinlich ne neue Stahlfelge für den nächsten Winter...
    Hat da wer Erfahrung und kann mir sagen, ob Werkstätten sowas reparieren?

  • Hallo,


    Stahlfelgen zu teparieren lohnt nicht. Kauf eine neue oder gebrauchte. Gebrauchte schwimmen massenhaft in der Bucht rum...


    Gruss

  • Stahlfelge kostet beim Verwerter zwischen 10€ und 25€ mit Gummi drauf - in den Kleinanzeigen werden die sogar häufig mal verschenkt von Leuten denen die alten Reifen/Felgen im Weg stehen. Da würde ich nicht lange fackeln

  • Ich habe noch einen ganzen Satz im Keller liegen mit alten winterreifen. Die kannst du gerne ohne Zahlung haben. Du kannst mir gerne eine Nachricht schreiben. Kommt Köln in Betracht?

  • was für Felgen sind es denn? Ich hätte einen kompletten Satz 16", allerdings mit Sommerreifen drauf abzugeben.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Also:
    1. Für welche Grösse beim W203? Aluräder bekommt man da unterdessen auch hinterher geschmissen.
    2. Wenn die Felge eine Verformung hat, dann ist auch der Reifen durchgeschlagen und das kann sich mal bitter rächen, wenn man den unbesehen ummontiert.
    3. Wenn die Reifen nicht mehr ganz taufrisch sind (Alter& Profil) würde ich den und den weiteren Schlechtesten ausrangieren und 2 Neue aufziehen lassen, am besten auf:1Alus
    Regards
    Rei97

  • Ich habe 80€ für einen Satz Allufelgen für den 203 meiner Frau bezahlt. Zustand einwandfrei (7x16). Das sind aber die Sommerreifen drauf.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Bei Stahlfelgen würde ich mir wirklich nicht lange den Kopf zerbrechen und diese austauschen. Aber dann wie es auch bereits geschrieben wurde,
    mit den Reifen zusammen, ansonsten bringt es nicht viel. Sicherheit geht vor und Stahlfelgen kosten nicht die Welt. Selbst bei O. (Werbelink entfernt) kriegst du diese schon sehr günstig oder aber du schaust wirklich nach gebrauchten Stahlfelgen.


    Alternativ würde ich aber dann vielleicht direkt nach gebrauchten Alus schauen, sollte man auch für kleines Geld etwas erhalten.
    Fakt aber, auch wenn ich mich jetzt wiederhole, tausch das Ding aus! Mit beschädigten Felgen und Reifen ist nicht zu Spaßen!
    Klingt vielleicht nach Moralapostel, aber ich hatte selbst mal einen Fall dass ich das unterschätzt habe und im Endeffekt nochmal Gott
    sei Dank gut davon gekommen bin ("nur Blechschaden").