Hat der C 160 Coupe die Selbe Karosserie wie der C230

  • Hallo leute,
    hab letzte Woche leider meine C230 Coupe Baujahr 10.2005 böse angefahren....
    jezt könnte ich günstig einen C160 Coupe mit dem selben Baujahr Haben als teileträger.


    nun zur eigentlichen Frage:


    Passen die Motorhaube, der Kotflügel, die Stoßstange und die ganzen Befestigungen vom 160er auch auf den 230er?


    Danke im Voraus

  • Da es sich sicherlich bei beiden um einen CL203 handelt, passt es.
    Evtl. hat der eine Wagen ein AMG Bodykit und der andere nicht.


    Gern kannst du hier auch Bilder einstellen. Das macht die Hilfestellung einfacher für alle.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Die sollten eigentlich passen, da sie ja von der gleichen Baureihe sind. Es liegt j auch im Interesse des Herstellers, dass sich die Teile einer Baureihe nicht zu sehr unterscheiden, da eine größere Teilevielfalt auch für mehr Kosten in der Produktion sorgen. Schon allein aus dem Grund sind diese Teile bei den Modellen einer Baureihe universell einsetzbar. Das einzige, was halt sein kann, ist halt das AMG Bodykit, welches schon von GangeZ angesprochen wurde.

  • :crazy: Hallo Steffan,


    ich glaube der User wird sich auf das Thema nicht mehr melden. Laut Profil war er am gleichen Tag nochmals online und hat meine Information sicherlich bereits gelesen.


    Außerdem hat er sich ja im Voraus bedankt, da wird er sich sicherlich nicht nochmal bedanken. :crazy:


    Schon schade was aus diesem Forum geworden ist.

  • wenn er das nächste Problem hat, wird er sich erneut registrieren, weil er die Zugangsdaten nicht mehr hat.


    Mir fällt nur leider nichts ein um das zu unterbinden. Beim Golf3-Forum kriegt man auf einige Bereiche erst nach drei Monaten und 50 Beiträgen Zugang zu den technischen Unterlagen und zum Verkauf.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hallo Andi,


    darauf hatte ich leider nicht geachtet, lerne ja hier im Forum auch noch dazu :crazy:
    Aber danke für den Hinweis.


    So ist das halt leider in den Foren, dass viele die Informationen abgreifen, aber selber nichts dazu beitragen wollen.
    Aber seht es doch mal von der anderen Seit, dadurch werden auch immer wieder neue Diskussionen angeregt :D


    Immer positiv bleiben. Gibt schon genug, worüber man sich ärgern kann ;)

  • Sorry...wegen der fehlenden antwort...
    Die versicherung hat sich am Ende bereit erklärt den Schaden als Vollkaskoschaden abzuwickeln =P Deswegen brauch ich erstmal wieder ein neues Auto.
    und das Reparieren spar ich mir ! aber danke für die antworten