Unterstützung MapPilot läuft aus

  • Ich habe eine Mail von Harman Becker erhalten. Mein Abo ist vor ein paar Tagen ausgelaufen und ich wollte mit der Erneuerung warten, bis die Version 15.0 raus ist. Nun erreicht mich eine MAil von Becker:


    Deutet also alles darauf hin, dass die Unterstützung in rund 2 Jahren ausläuft. Das sind dnan rund 7 Jahre nach Erscheinen der Lösung. Ich frage mal, ob dnan eine Ersatzlösung angeboten wird.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Deutet also alles darauf hin, dass die Unterstützung in rund 2 Jahren ausläuft.


    Sieht so aus ... fürs Abo.
    Das wird am Ende so sein wie bei Garmin, wo es " lebenslang kostenkose Updates" gibt, aber am Ende niemand dazu sagt, dass es neue Updates geben wird.


    Da Becker sie verkauft, gibt es etwas mehr Hoffnung, aber die werden ganz genau auf die Zahlen schauen, ob es sich lohnt, ein neues Update anzubieten oder eben nicht.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die die Updatefrequenz dann massiv nach unten schrauben ... was ja aber noch tolerabel wäre, aber für ein Abo natürlich das Aus bedeutet. Denn anders handeln die Kunden irgendwann auch nicht mehr ... sie Updaten bestenfalls alle paar Jahre.

  • Vorhin kam die Mail, V21 ist verfügbar. Datenstand ist Q2/2020

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()