C 180 T Kompressor | welchen soll ich mir anschauen?

  • Also, für 2.000,00 Euro mehr habe ich keinen S204 mit einer Laufleistung unter 150.000KM gefunden, egal ob lokal hier in der Gegend um Stuttgart oder deutschlandweit!
    Die Nr. 2 ist es dann jetzt geworden, ein wirklich gepflegter S203 aus Werkasangehörigen Hand mit vollem Scheckheft und allen Rechnungen die in diesem Autoleben aufgelaufen sind. Stossdämpfer, Querlenker und Buchsen VA & HA, Bremsen (scheiben und Belege), Traggelenke alles in den letzeten 3 Jahren in einem Mercedes Autohaus gewechselt - Ich hoffe er hält was er verspricht!


    Ich werde natürlich weiter hier berichten und die ein oder andere Frage stellen.......


    Bis dann
    DerHenning

  • Hallo Derhenning,
    ist der Kilometerstand nachvollziehbar?
    Für 150.000 km viel gemacht.
    Entweder ein sehr akribischer Vorbesitzer (was dann toll für Dich ist) oder halt gedreht (was nicht so toll wäre).
    GrusS

  • ich glaube der Vorbezitzer war tatsächlich einer von der peniblen Sorte. Ja der KM-Stand ist anhand aller TÜV Berichte - wirklich alle- und Reparaturrechnungen lückenlos nachvollziehbar. Gezahlt ist er, die Papiere liegen hier auf dem Tisch und morgen wird angemeldet - Ich werde berichten wenn´s hier von Interesse ist.


    Gruß
    DerHenning

  • Dann Herzlichen Glückwunsch,


    im Bekanntenkreis hat ein 180K M271 gestern auch die 300tkm geknackt, bis auf Kette und Kopfdichtung läuft der Problemlos, mein 200K im 203 hat jetzt die 230tkm vollgemacht und hat bis auf Verschleiss und ne defekte Lambda bisher auch nicht viel gemeckert, .


    Und im zarten alter von 14 Jahren fängt meiner nun langsam zart an an den Kniestücken hinten zu blühen..aber nichts dramatisches.


    Jaja, bevor es jeder andere wiederruft, der 202 ist umso vieles besser, wenn man ein Schweissgerät hat, dann ja :) !

  • Der 202 ist bei gutem Zustand kein Auto mehr für den Alltagsbetrieb. Die miesen Kisten taugen noch zum abrocken.


    Der 203 ist das Auto, das für den täglichen Einsatz einfach besser ist. Die Zeit um da gute Exemplare zu schützen kommt erst in 5 Jahren.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Was bitte macht den 202 nicht mehr alltagstauglich...?
    Was kann ein 203, 204, oder 205 besser im Alltag...? Außer dass sie vielleicht etwas sparsamer sind und vielleicht ein paar Gimmicks mehr haben, die aber nicht unbedingt notwendig sind...?


    Fahre seit Jahren 30tkm im Jahr mit so einem "Alltagsuntauglichen" - ich glaube kaum, mit einem jüngeren Auto weniger Probleme zu haben.


    Mein Grüner hat 338tkm auf der Uhr - der komplette Antrieb ist noch original ab Werk... Da wurde noch keine Kopfdichtung, oder größeres Bauteil getauscht.
    Vermutlich rundum noch die ersten Radlager. Außer Verschleißteilen und Kleinteilen, die in dem Alter und bei der LL mal kaputt gehen dürfen, war da nix... Sogar der Auspuff ist von Januar 1997... 8o


    Wenn Du mit Deinem 204 mal bei der LL bist, können wir uns weiter unterhalten. Aber in Sachen Alltagstauglichkeit behaupte ich, kann Dein 204 als Limo, ohne AHk , ihm noch nicht mal das Wasser reichen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • wolfi71, du Scherzst oder? In welcher Welt ist denn der 202 nicht mehr Alltagstauglich?


    Mein 280er bringt mich jeden Tag, wie gewünscht, von A nach B. Und selbst mein 180er "Sommer202" macht dies trotz 250Tkm ohne Probleme.
    Bei meinen Eltern das gleiche, sind von einem 10 Jahre alten Zafira auf einen 20 Jahren alten 202 umgestiegen und sind seitdem Mercedes Fans und geben das Auto freiwillig nicht mehr her...


    Wenn ich da mal so nebenbei an die Probleme denke die mein Großvater mit seinem 11 Jahre alten W203 bisher hatte... (Steuergeräte, Federbrüche, Wandler....)

  • Er meint doch sicher,die guten 202 sind mittlerweile zu Schade um sie km Alltag zu verbrauchen!

  • Ja so würde ich es auch sagen. In Sachen Kompfort und Sicherheit sind die "Neuen" Autos natürlich auch besser. Wenn mal was passiert sitze ich lieber im cls oder einem 203 als in einem 202.