Wir trennen uns nun von unserem Stern! Wie aber los werden?

  • So wie er es aber erzählt, ist die Kiste untenrum zerfressen... Da hilft leider beim Ganzverkauf auch nicht die Innenausstattung...

  • Hallo Arthur!


    So wie er jetzt ist, ist der Wagen quasi wertlos. Um zumindest etwas Geld zu bekommen, würde ich den - sollte er wirklich nicht gerettet werden - ausgeschlachtet werden. Da kann man nicht nur etwas Geld machen, sondern auch das gute Gewissen bekommen, vielleicht anderen W202 ein längeres Leben zu schenken :). Dafür muss man jedoch einen gewissen Platz haben, an dem der Wagen tatsächlich geschlachtet werden kann. Wie du geschrieben hast: Innen ist er wohl top, und so was wirft man nicht einfach weg. Leider hat er für meine 202er die falsche Interieurfarbe, sonst hätte mich sicher das Eine oder Andere interessiert.


    Ansonsten würde ich dazu übergehen, den Rettungsversuch ins Auge zu nehmen und vielleicht Alternativen beim Preis zu suchen. Denke dir - auch die Werkstätten wollen in erster Linie verdienen, böse Zungen sagen sogar "abzocken". Mein Vater wurde mit seinem damaligen 5er-BMW jahrelang von einer freien Werkstatt nach Strich und Faden abgezogen, nach dem Motto "ah, ein alter Mann mit einem alten Auto und einem Beruf weit entfernt von der Technikschiene". Es war echt unfassbar, was da gelaufen ist - bis es durch einen Zufall rauskam, wie die ihn abzogen. Aber genug zu dem Thema - ich rate dir jedenfalls dazu, andere Preisangebote einzuholen. Auch die "freien Meisterbetriebe" können Geld zählen und sind oftmals nicht mehr billig.


    Und denke dir: Für die 1300 Euro, die das bei dieser einen Firma kosten soll, wirst du kein neueres und vergleichbares oder gar besseres Auto bekommen. Ich habe in meinen 202ern auch schon Summen versenkt, für die man manches tatsächlich bessere Auto bekommen hätte und bei denen alle in meinem Umfeld - das Mercedes-Autohaus eingeschlossen - nur noch mit dem Kopf geschüttelt haben. Ich weiß das. Aber ich hänge dran :).

  • Wenn er so durch ist, will ihn vermutlich auch von hier keiner mehr haben. Bau aus was an SA im Innenraum selten und teuer ist, und verkauf es hier oder auf eBay. Der Rest vom Auto dann zum Schrott. (Wenn du lagern kannst und Zeit hast, richtig ausschlachten).

    • Offizieller Beitrag

    Schwieriges Thema. Ich habe sowohl einen C280 mit der passenden Außenfarbe als auch einen (anderen) C280 mit einer Champignon-Innenausstattung. Contra: Fahrt an den Bodensee, um ein nicht fahrbereites Auto abzuholen...


    Schwieriges Thema. Was möchtest Du denn für das Auto tatsächlich noch haben (gerne auch per PN)?


    Grüße Jörg

  • So schlecht sieht das Auto ja ansich, nicht aus, als dass er nur noch zum Schlachten taugt. Was spricht dagegen, das Auto zu reparieren und als Zweitfahrzeug weiter zu nutzen. Für die 1300,-€ bekommst Du kaum was vergleichbares.


    Man bräuchte ein paar aussagekräftige Fotos, von den Problemstellen. Allerdings, als nicht fahrbereit, mit erheblichem Reparaturbedarf und TÜV -fällig bewegen wir uns leider im niederen 3-stelligen Bereich.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • So schlecht sieht das Auto ja ansich, nicht aus, als dass er nur noch zum Schlachten taugt. Was spricht dagegen, das Auto zu reparieren und als Zweitfahrzeug weiter zu nutzen.


    Wenn es an der einen Ecke so bescheiden aussieht, dann zeigt die Erfahrung, dass die anderen Ecken auch nicht viel besser sind.
    Das Auto ist fertig unter solchen Umständen. Wenn man vielleicht alles selber machen kann und will, dann kann man sich da noch verwirklichen, wenn aber alles teuer in Werkstätten bezahlt werden muss, dann ist der Zeitpunkt der Trennung gekommen.