Rückbank umklappen Limousine

  • Hallo Leute,


    ich habe mir für mein Fahrzeug Sitzbezüge für die Fahrersitze und die Rückbank gekauft, um zum einen den Originalstoff zu schützen und zum anderen den Innenraum etwas ansehnlicher zu gestalten.
    Nun muss ich die Rückbank umklappen, um zum einen die Kopfstützen entfernen zu können (die sind sonst zu lang) und um den Sitzbezug richtig zu befestigen.


    Ich kann leider keinen Mechanismus dafür finden. Vermute ich richtig, dass ich die Rückbank ausbauen muss?
    Wie viel Aufwand bedeutet das und gibt es irgendwo eine Anleitung? Die entsprechenden Schrauben sind nämlich nicht so einfach erkennbar...


    T

  • Bei einer umklappbaren wäre die Entriegelung im Kofferraum unter der Hutablage eindeutig erkennbar.
    So wirst du wohl ausbauen müssen, was schnell und einfach ist: an den vorderen Ecken der Sitzbank findest du jeweils eine Entrieglung von unten, wenn diese gelöst ist kann du die Bank nach vorne weg ziehen. Ausbau der Rückenlehne erklärt sich dann von selbst.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • an den vorderen Ecken der Sitzbank findest du jeweils eine Entrieglung von unten,

    Wenn ich da (Rechts und links nach vorne zu den vorderen Sitzen hin) mit den Finger taste, fühle ich eine "harte stelle" die verhindert, dass ich mit der Hand unter die Sitzbank kann.
    Wie genau ist die stelle verriegelt bzw. wie entriegel ich die? Ich möchte da jetzt nix kapput reißen...


    €dit: Habe jetzt mal mit nem Schraubenzieher an der vermuteten Stelle rumgestochert. Hatte leider keinen Erfolg...

  • So habe jetzt gelesen, dass man einfach nur mit viel wenig Gewalt die Rückbank nach oben ziehen muss. So bekommt man die Verieglung auf:
    http://www.motor-talk.de/bilde…7944/foto-i203800901.html


    Nun das nächste Problem:
    Wie gehe ich weiter vor, wenn ich die Rücksitzbank draußen habe? Ich hatte jetzt an der Tankstelle keinen Imbussschlüssel zur Hand, um rechts und links die Schrauben raus zu drehen um die Seitenteile abzunehmen, allerdings war ich nicht ganz davon überzeugt, dass das nötig ist!?
    Hat da jemand evtl. ein grobes Vorgehen? Ganz so selbsterklärend ist es scheinbar nicht.

  • Sorry, W204, habe ich gerade erst gesehen. :blush:
    Vergiss was ich gesagt habe, keine Ahnung wie das bei dem Wagen ist... :crazy:

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.