2DIN Radio

  • es gibt trotzdem eine Kompatibilitätsliste bei Mercedes. Die wird sogar gepflegt und immer wieder ergänzt.

    Wie bringt mich diese Information jetzt weiter?
    Ich bin sehr stark davon überzeugt, dass die Liste von Mercedes nicht alle kompatiblen Radios beinhaltet. Bei den von mir verlinkten wird es schon schwer, da sich der Hersteller schwer bestimmen lässt.


    Gibt es niemanden hier im Forum, der seinem Wagen ein besseres Radio als diesen Werksschrott gegönnt hat?
    Das originale mag zwar teuer sein, es ist aber von der Funktionalität einfach schlecht. Selbst bei den neueren kann ich an einigen Stellen noch meckern.

  • Zitat

    Gibt es niemanden hier im Forum, der seinem Wagen ein besseres Radio als diesen Werksschrott gegönnt hat?


    Einige wenige haben auf Command umgebaut. Ist aber original (und darauf legen hier die meisten viel Wert) richtig teuer oder gebraucht häufig als fragwürdige Ware für immer noch einige hundert bis tausend Euro zu bekommen.
    Das bei Nachbauradios mit Chinesenandroid dann Funktionen wie die Lenkradsteuerung dann wegfallen, gibt dem Ganzen dann meist den Rest.


    Wie gesagt, der Werksschrott funktioniert ganz gut, das Navi braucht nicht jeder. Mit einem Bluetoothadapter sind für die meisten eben sehr viele Probleme gelöst, und Werksnavis waren und sind schon immer Schrott gewesen. Selbst das Gurkending von Tesla.


    Aber ja, grundsätzlich sind die viel zu teuer und bieten zu wenig, da kann ich nur zustimmen.

  • Das originale mag zwar teuer sein, es ist aber von der Funktionalität einfach schlecht.


    Dein Radio hat keinen einzigen Euro Aufpreis gekostet, das ist "Serienschrott".
    Und das natürlich auf einem Stand vor über 10 Jahren.


    Und nein, man liest praktisch nichts von Nachrüstungen. Die Integrierbarkeit einer Nachrüstung ist einfach bescheiden, darum leben die meisten mit dem was geboten ist.

  • Jetzt mein wahrscheinlich letzter Beitrag hier. Es ist nämlich mehr wie alles gesagt.


    Die Kompatibilitätsliste betrifft die Handy und ihre Funktionen mit dem Radio.


    Ich lebe mit meinem im Moment. Bin aber wegen der Telefonintegration nicht so richtig zufrieden. Da bin ich aus meinem Uralt-Golf besseres gewohnt. Ich suche also noch eine Lösung mit besserer Antenne und mehr Leistung, evtl SAP oder ein völlig autarkes Gerät.


    Beim Navi habe ich einen Mappilot und deswegen keinen Bedarf für was anderes.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P