Fensterheber Automatiklauf

  • Hallo meine Damen :D


    Mich regt es fürchterlich auf das ich bei meinem W202 nur einen Automatiklauf zum runterfahren der vorderen Scheiben habe. Ich möchte unbedingt das die Fenster auch automatisch nach oben fahren. Habe mir heute mal die Schalter angeschaut und gesehen das für die Stufe 2 des Schalters der Anschlag weiter unten ist. Weiß jemand ob das geht wenn ich den Anschlag zum zumachen der Scheiben auch weiter runtersetze so das ich beim Zumachen auch eine zweite Stufe habe? Beim BMW E46 ging sowas. Oder geht es wenn ich die Schalter vom Mopf kaufe, denn die haben ja den Automatiklauf zum Zumachen?



    Danke schonmal
    Gruß

  • Du hast einen '95er. Beim 202 ging das erst mit der großen Mopf ab 06/97. Der Schalterrahmen passt nicht, da eine Aussparung für den Heckdeckel und für die Airbagleuchte vorhanden sein muss.
    Zusätzlich ist ab der großen Mopf das mit CAN-Bus gesteuert.


    Ich kann dir nur zu einem raten, freunde dich damit an ;)
    Ich habs auch getan, obwohl ich diese Funktion schon misse. War aber nunmal.Stand der Technik (Einklemmschutz usw.)

  • Wer das fragen muss, der kriegt es bestimmt nicht hin.
    Das lehrt die Erfahrung. Nicht dass das falsch verstanden wird, ich könnte es nicht.
    Ist aber echt ein Riesenproblem mit einer extremen Belastung. Da muss man doch JEDES MAL (!!!) den Knopf drei Sekunden halten. Unfassbar, das kann niemand aushalten.
    GrusS

  • Ich komme aus dem VAG Lager da hab ich schon kompliziertere Probleme gelöst. Ich baue mein Wissen beim W202 erst aus ;) Hat wer nen Schaltplan von der ganzen Gaudi?

  • Schaltpläne sind in den Jetzt-helfe-ich-mir-selbst und So-wirds-gemacht-Büchern oder im WIS.
    Die Zeit, in der Du die Schaltpläne studierst und die Türverkleidungen abgenommen hast, hast Du mehr Zeit verschwendet, als Du sie benötigst, um ab jetzt bis zu Deinem Ableben im hohen Greisenalter Fensterheberschalter festzuhalten. :D
    Sicher reizvoll, aber irgendwie auch Zeitverschwendung.
    Genieße es doch, das das Auto so alt anmutet. Kurbelfenster sind ja schon wieder cool.

  • hi,
    das geht mit passendem Spender bestimmt irgendwie, wenn man ZV und Comfort Steuergerät großzügig umgeht - leider hat der W140 trotzt passenden Schaltern auch CAN Bus.


    EFH nachrüsten stand wenige Generationen zuvor auch in keinem Verhältnis zum Aufwand - da hörte der Spaß meist spätestens beim Suchen der passenden TVen auf
    Spontan fallen mir da Velours Moos <X und MB-Tex hellrot :cursing: ein

  • Wie wäre es mit einem "Fensterhebermodul mit Antippfunktion"? (gibt es unter diesem Namen zu kaufen)
    Worum geht es dir eigentlich? Das Fahrerfenster, oder alle Fenster (gleichzeitig)? Für alle Gleichzeitig wäre auch noch eine Überlegung den entsprechend Anschluss den Komfortsteuergeräts (den sonst das Türschloss/IR Empfänger nutzen) anzuzapfen. Als ich noch einen W202 hatte, wollte ich eigentlich genau hierfür einen fünften Schalter einbauen.