W204 Mopf BACKER MAP PILOT auf Comand Online umrüsten - Ohne große Veränderung.

  • Hallo,


    gibt es die Möglichkeit ohne Probleme von Map Pilot auf Command Online (Mit größerem Display) umzurüsten? Preis ist erstmal "egal". Mache ich mich erst Gedanke wenn es die Möglichkeit gibt. Ich habe der Zeit das mit dem kleinereren Display und würde gerne das größere mit Command Online haben.

  • Ob das Display größer ist, kann ich nicht mal sagen. Es hat eine höhere Auflösung und ist maximal kaum größer. Es befindet sich nämlich an der gleichen Stelle..


    Prinzipiell geht das, ich meine der heiko hat so was schon mal gemacht. Aber unterschätze den Aufwand nicht. Es muss die ganze Mittelkonsole auseinandergerissen werden.


    Das hört sich übrigens besser an, wie es ist. Das COMAND ist etwas in die Jahre gekommen und wurde relativ wenig verkauft (Ausnahme Jahreswagen, da war es oftmals Pflichtausstattung). Deswegen kam ja das MapPilot als Übergangslösung bis zum angespaxten Tablet.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Prinzipiell geht das, ich meine der heiko hat so was schon mal gemacht. Aber unterschätze den Aufwand nicht. Es muss die ganze Mittelkonsole auseinandergerissen werden.


    Da muss ich dir widersprechen. Das ist von der Arbeit her nicht wirklich schwierig.
    Man braucht nur das Comand an sich und das ist als nicht gestohlenes Teil nicht so einfach zu bekommen.


    Und ob es sich am Ende wirklich lohnt ... fraglich.

  • Kumpel von mir hat dir selbe C klasse mit Command. Und das Display umfasst den kompletten Rahmen. Bei mir gibt es zwischen ober und unterkante des Rahmens noch fast 2cm Platz. Rein prinzipiell geht es mir eig. Nur um ein größeres Display. Sieht halt schicker aus.