Plastik DINGS (zwischen Frontscheibe & Spritzwand )

  • Guten Mahlzeit,
    Keine Ahnung wie und warum, aber mein (2 Arm) Scheibenwischer hat sich verstellt, bleibt direkt im Sichtfeld stehen.
    Versuche seit heute Morgen, den Motor / das Gestänge frei zu legen und scheitere an dem Plastik -Dings zwischen Frontscheibe und Spritzwand, habe Bereits eine PDF im Inter-Netz gefunden, dort wird beschreiben das dieses Teil nach OBEN
    heraus gezogen werden soll, nu zieh und Zerre ich an dem Teil doch es bewegt sich nicht, JA ich bin auch etwas Ängstlich das ich etwas Zerstöre und am Samstag kommt das gar nicht so Gut!
    Bei der Suche über Youtube lande ich immer wieder bei W202(Ein Arm Hubwischer) oder völlig anderen Marken, finde einfach keinen Hinweis WIE ich dieses DINGS Zerstörungsfrei ausbauen kann.
    IHR seid meine letzte Hoffnung.


    Gruß und Danke sehr
    Gerhard ( aus Witten an der Ruhr)


    W203 Kombi Bj 01

  • Ich weiß es zwar beim 203 auch nicht aber sowas ist heutzutage immer mit wenigen Schrauben und vielen Klammern befestigt.
    Also such mal solche Klammern,hast du eine identifiziert werden die andern leichter zu finden sein.

  • Besten Dank für´s Antworten.
    Komme gerade von einem Weniger Ängstlichem Kumpel, ER hat´s gerichtet ! Scheibenwischer gehen an der dafür vorgesehenen stelle in Parkposition, war wohl etwas Übergesprungen.
    Besten dank noch ein mal .