• Ein Bild von der Rückseite der Konstruktion würde ich noch gerne sehen.
    Ob das Tablet die hohen Temperaturen verträgt wenn man im Sommer in der Sonne parkt? ?(

  • Was ich aber gar nicht verstehe, ist die stellenweise Intoleranz mancher Antworten.

    Nun, ich wurde durch den Thread nach meiner Meinung gefragt. Die hab ich abgegeben.
    Wenn das dem TE nicht paßt, und er dann dünnhäutig wird, dann ist das seine Sache.


    Und zur Denkmalsschändung: Ich finde Nachrüstungen per se nicht schlecht, jedoch sollte das behutsam geschehen, so daß sich die Nachrüstung in das Gesamtbild einfügt. Das ist so, als wenn ich in einem 60er Jahre-Bau komplett alles auf Modern-Baumarkt-Stil umkrempele, ohne daß dann noch die Geschichte des Baus erkennbar ist. Finde ich einfach stillos. Ja, rosa oder schleimgüne 70er Jahre-Bäder sind nicht jedermanns Sache und manchmal sind die auch abbenutzt und aus technischer (!) Sicht erneuerungsbedürftig. Aber dann bitte so, daß man hinterher das sieht und denkt "das hat schon immer so gehört".


    Gruss

  • Jetzt nehmt das doch mal locker, der 202 ist vielleicht bei manchen ein Kultobjekt, bei anderen ein Fahrzeug das kostengünstig zu erstehen ist und bei anderen einfach eine Schrottgurke zum abfahren.


    Wenn sich jemand da Mühe macht, dann beurteile ich die Ausführung und die Idee, aber ich sehe einen Umbau an einem Auto nicht als Angriff auf die Grundordnung der Menschheit.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hey,


    ich finde es sehr cool gemacht, fügt sich auch ganz gut in das Auto, kommt gerade auf dem ersten Bild sehr gut rüber. Müsste auch nicht unerreichbar sein, der 202 ist ja doch recht klein.
    Musst halt im Sommer schauen, dass du das Tab immer aussm Auto nimmst, sonst ist der Akku recht schnell fritte. Hohe/Tiefe Temperaturen sind eh nicht so gut für Elektronik


    Ist halt ein Mercedes-Forum. Alles was irgendwie unkonventionell ist, ist erstmal schlecht/zu teuer/dafür bekommt man doch auch einen neueren/schnelleren/wasauchimmer.


    ;)

  • Ich finde du hast dir richtig Mühe gegeben. Allerdings ein anderes Format wäre etwas praktischer meiner Meinung nach. Eher 16:9 und nicht das 4:3.
    Da du den M104 HFM hast, kann ich dir dazu nur noch den Bordcomputer empfehlen (siehe hfmscan). Ich benutze es als Diagnose, hat aber auch BC Anzeige. Es gibt einige Programme dazu für den Android...
    Gruß

  • Ich finde es sieht gut eingearbeitet aus und auch nicht so fehl am Platz wie bei aktuellen Mercedes.
    Da es nicht so reingebastelt ist finde ich, dass es gut aussieht. DVD-Radios oder andere Verbastelungen finde ich da schlimmer.


    Ich hätte die Lüftungsdüsen auch nicht lahmgelegt, da zumindest bei mir aus der Mitte auch warme Luft kommt.
    Wenn nur kalte Luft rauskäme, würde ich auch nicht um die Düsen trauern.
    Ich fahre lieber mit offenen Fenstern, als mit verrammelt mit Klimaanlage.
    Klima brauche ich nur auf der Autobahn und da hat man immer noch genügend andere Kühlluftöffnungen,
    mal davon abgesehen, dass sich kalt anpusten eh nicht gesund ist.

  • Also, es gibt solche 1xDIN Multimedia-Systeme mit vollwertigem Display, ob diese gut sind, keine Ahnung,
    nur kann man diese vielleicht in jedes Fahrzeug wieder einbauen.
    Die Düsen bleiben funktionsfähig.


    https://tinyurl.com/hzhvvw5



    ist keine Werbung, nur als Beispiel gedacht.


    Gruss Endritsch