Klappt das mit Carlsson 3/6 - 8,5 vorn, 10 hinten

  • Hallo.


    Ich könnte an schöne Carlsson 3/6 Felgen kommen, in der Dimension 8,5 x 18 vorne und 10 x 18 hinten. Meine Internet-Recherche brachte mir da viele verschiedenen Reifen-Kombinationen. Angefangen von 215er/225er vorne bis 245er/265er hinten, Querschnitt dann 35.


    Hat vielleicht schon jemand solche Felgen legalisiert? Das es ohne Spurplatten und bördeln hinten nicht abgeht, ist mir bewusst. Fahre das Eibach-pro-Kit an meinem 230K.

  • 8,5er an der VA wird schon eng. Die 10" auf der HA sind an sich nicht das Problem. Die ET ist dabei das wichtigste.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Wie wäre es mit dem passenden Gutachten?


    Falls es das nicht für deinen gibt, läuft das eh auf eine Einzelabnahme hin. Dann kannst direkt und VORHER mit nem TÜV-Prüfer reden, ob das so klappt.

  • Guten Morgen. Danke für eure Antworten.


    Das es überhaupt ein Gutachten für den W202 in diesen Größenordnungen gibt, bezweifele ich einfach mal. Problem ist, das Carlsson (die um die Ecke von mir produzieren) nix mehr rausrückt. Was ich weiß, ist das der W202 Carlsson C37 diese Räder verbaut hatte und zwar: Carlsson, 8,5 x 18 vorne und 10 x 18 hinten mit Reifendimension 245/35-18 vorne und 265/35-18 hinten.


    Mir kommt es garnicht so auf die Breite der Reifen an. Im Amiland wird sowas auch mit vorne 215 und hinten 235/245 gefahren. Bringt mich jedenfalls nicht viel weiter. Wird also eh auf ne Einzelabnahme hin laufen.
    Ich werde mal versuchen, die kpl. Daten der Felgen zu besorgen - also KBA-Nr. und Einpresstiefen.

  • So, hab die Daten der Felgen:


    Vorderachse:
    8,5x18 H2 dreiteilig, ET 35 (+-1)


    Hinterachse:
    10x18 H2 dreiteilig, ET 43 (+-1)


    Radlast: jeweils 710 kg


    Wär mal interessant, was für ne Bereifung man damit fahren kann.

  • Danke für eure Antworten.


    Mit 225 vorne und 255 hinten könnt ich sehr gut leben.


    245er vorne sind eher für den W140 - mit dann 265er hinten.