Hinterachse W203 Probleme

  • Moinsen,


    ich habe ein Problem mit der Hinterachse. Es fühlt sich an ob der Wagen regelrecht versetzen würde wenn ich über Bodenwellen fahre und dabei lenke bzw. Fahrbahnunebenheiten in Kurven überfahre.
    Habe schon etwas darüber gelesen aber ist das Problem vielleicht jemandem bekannt? Wenn ja wie wurde es gelöst? Neue stoßdämpfer oder reichet es die Koppelstangen zu tauschen? Oder Oder Oder???


    Wäre prima wenn da jemand Feedback geben könnte.


    MFG Hauke

  • Also:
    Beim 203 gab es 2 Punkte, die zu derartiger Unart führten.
    1. Eines oder mehrere Gummilager des Fahrschemels sind eingerissen und defekt.
    2. Die dazu gehörigen Verschraubungen sind locker.
    Bei so einer Beanstandung sollte man zeitnah handeln.
    Regards
    Rei97

  • Ahhh krass, hätte jetzt gar nicht erwartet das die komplette Achse das bzw. die Fixierung auch Probleme bereitet. Morgen ist er auf der Bühne dann schau ich mir alles an.
    Thx schonmal. :thumbup:

  • Meyle,oder noch besser Lehmförder! Die Lager Kosten nicht die Welt,aber der Tausch macht viel Arbeit! Das will man sich wegen 3,50€ sparen nicht mehrfach antun!
    Gruß Alex

  • Ich hatte den Wagen auf der Grube. Die Achse habe ich komplett rausgenommen da ich an die Bremsleitungen unter der Achse ran musste. Ohne Ausbau wird es um einiges schwieriger da du die vorderen Lager noch oben ausbauen musst. Ich habe die Gelegenheit gleich genutzt um die Achse zu entrosten und neu zu lackieren.
    Auf dem Foto siehst du den Unterschied zwischen den vorderen und hinteren Lager. Dein Link zeigt nur die Internetseite und keine Lager.

  • Es bietet sich dabei eigentlich immer an, dabei einen etwas größeren Aufriss zu machen, wenn man vor hat, das Auto noch länger fahren zu wollen. Mit dem Ausbau der Achse erleichtert man sich die Arbeit und ermöglicht auch hinter der Achse nach dem Rechten zu sehen und vorbeugend sich um Rostansätze an Bodengruppe und Bremsleitungen zu kümmern. Besser kommt man da nie mehr dran... 8o


    Das kann, wenn man einen kleinen Spleen hat, dann auch so aussehen:




    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97