20 Zoll Felgen auf C43 AMG T-Modell S205

  • Hallo,


    echtes Problem: ich habe mir den aktuelle c43 AMG bestellt. Möchte mir auf dieses Fahrzeug Concave Felgen 20 Zoll samt Sommerbereifung montieren. Beispielsweise Motec MCT10 Felgen oder eine Oxigin Concave Felge, oder MB Design KV1. das nur mal als Designmerkmal.
    Mit der Auswahl oder überhaupt tun sich alle Lieferanten oder Reifendienste schwer. Traglasten, ET usw. mag sein, aber ohne Fahrzeugschein bzw. der vollständigen TSN lässt sich das bisher angeblich nicht machen. Das es eingetragen werden muss usw. spielt erstmal keine Rolle. Passen müssen die Felgen samt Sportbereifung. Zumindest bräuchte man eine Kopie eines baugleichen Fahrzeugscheins. Fährt von euch jemand dieses Fahrzeug, oder Reifen in diesen Dimensionen, ich wollte die Reifen samt Felge nicht erst bestellen wenn das Auto im Juli ausgeliefert wird.
    Über konstruktive Antworten wäre ich Dankbar. Dimensionen wie sie auf normalen C-Klassen möglich sind mal hier: Vorderachse: 8,5x20 ET45 mit 235/30x20 Hinterachse: 10x20 ET50 mit 285/25x20


    soweit, Danke euch!!

  • Kleiner Tip, du kannst mit dem Verkäufer reden, der dir den C43 verkauft hat. Kenne viele Kunden, die sich Zubehörfelgen holen möchten. Der Verkäufer sollte dir schon im Vorhinein Daten geben können, um Felgen und Reifen zu bestellen.


    Falls er das nicht tut, handelt er nicht wirklich kundenorientiert.

  • Würde eher zu 19" oder noch besser zu 18" raten. Die 20er rollen wegen des sehr niedrigen Reifenqueschnitts und der viel zu hohen ungefederten Masse extrem unkomfortabel und poltrig ab, außerdem verschleißen Stoßdämpfer und alle Gummi- und Hydroteile im Fahrwerk im Zeitraffertempo. Und ja, ich habe gelesen, daß es um einen 205 geht :) 20" auf diesem wäre wie 19" auf dem 202.

  • Aber Oli, 19 Zoll AMG Räder wären ja original, die 18er sogar kostenlose Serienbereifung. 8o
    19er kosten bis zu 1300€ Aufpreis, aber sind im Gegensatz zu den überteuerten Nachbauschlappen auch in vielen Jahren noch was wert.

  • Ich bin schon W205 mit 20" gefahren, katastrophal. Auf Autobahnfugen springt und versetzt es wie ein Flummi. Schlimmer als W202 mit 18".