C43 T in Winnenden bekannt? Besichtigungsmöglichkeit?

  • Um rauszufinden ob's die Servo, oder doch die Kette ist, musst Du nur mal den Riemen kurz abnehmen.
    Die Anzeige klingt gut. Hast Du auch die typischen Rostherde unter den Türdichtungen, Batterie, bzw Abschleppöse, Kniestück an den hinteren Radläufen und unten, der Übergang zum Schweller, an den vorderen und hinteren Wasserabläufen am Schweller, usw., geprüft?


    Ist das Auto dort überall sauber, würde ich den selbst mit den Kettengeräuschen nehmen. Die Bremse ist ein Verschleißteil. Sofern die Karosse passt ist der Rest überschaubare Schraubarbeit, die zwar auch Geld kostet. Ist das dann erledigt, weiß man dass alles okay ist und man hat ein gutes Auto.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Danke, Jürgen. Ich hatte extra eine Taschelampe mit und habe die meisten der von Dir aufgezählten Stellen gecheckt. Scheint eine gute Basis zu sein, wenn der Gammel unter dem Lack nicht schon wieder (bisher unsichtbar) arbeitet.


    Und die Idee mit dem probeweisen Demontieren des Riemens zur Servopumpe werde ich ihm morgen mal übermitteln. :thumbup: Mal sehen, was er sagt.


    Verwirrt haben mich die vielen Beiträge im Internet zu den Steuerkettengeräuschen des M113 - der Tenor war oft: "wenn die Geräusche im warmen Zustand im Stand anhalten, Finger weg".

  • Dass ne Kettenreparatur, mit allen Laufschienen aufwendig, und wenn man es machen lassen muss, recht teuer ist, würde ich leichtfertig, billigend in Kauf nehmen, wenn die Karosseriebasis stimmt.
    Allerdings bei Nachlackierungen in den kritischen Bereichen ist äußerste Vorsicht angesagt. Wenn das gut gemacht ist, kann man da lange Ruhe haben, vor allem wenn das Fahrzeug nur bei gutem Wetter bewegt wird. Kann aber genauso, wenn der Lack nur drüber getüncht wurde, schon nach 2 Jahren wieder braun sein.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Blöde Frage wegen dem rostgeplagten 43er: Spricht was dagegen den zu kaufen und die gesamte Technik in eine bessere Karosse zu bauen? Klar, Haufen Arbeit, aber wenn man nen ordentlichen 43er haben will...


    (Also nicht für mich, dachte nur so)

  • Theoretisch durchaus umsetzbar. Dazu muss aber die Basis nicht nur günstig, sondern auch die Technik einwandfrei, sowie die Innenausstattung in einem guten Zustand sein.
    Lohnend wird das zwar nie, aber man weiß, was man hat und es gibt keine unliebsamen Überraschungen.


    Allerdings sollte einen klar sein, dass das viel, viel Arbeit mit sich bringt... Oder man braucht halt nen belastbaren Geldbeutel... :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Welche Basis ginge? Karosse von einem V6 müsste auch gehen, oder?
    Also weggefaulten C 43 mit makelloser Innenausstattung kaufen und dazu einen rostfreien C 240.
    Jetzt umbauen und fertig ist ein topp C 43.
    Theoretisch müsste das klappen.
    Praktisch wird es bei den Voraussetzungen nicht gehen...
    GrusS

  • Selbst wenn man sich die Arbeit macht,dass Ergebnis ist ein gepimpter C240t und kein C43T AMG.
    Gruß Alex

  • Die Frage dabei ist doch zum Einen, wie man das macht und wozu man das macht.


    Ob das ein gepimpter c240 ist, würde mich nicht stören, denn erkennen könnte man das allenfalls an der FIN... Und die stört mich als Besitzer wenig. Sehen tut man das eh nicht. Ein 202 wird auch als 43er kein Hochpreisklassiker, wo eine lückenlose Historie zählt.
    Lohnen für einen Verkauf tut das eh nicht. Außerdem gebe ich lieber das Geld für einen gepimpten 240er aus, als für einen grottigen 43er.



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Das sieht halt jeder anders. Ich würde lieber die Original-Karosserie instand setzen. Vom Aufwand her nicht mehr aber es bleibt ein originaler C43t AMG. Den Wert steigert man damit deutlich,beim gepimpten 240er eher weniger. Und der Aufwand,die Technik,Innenausstattung und SA's in den 240er zu kloppen sollte man echt nicht unterschätzen! Allerdings macht mir Karosserie-Schweißen auch viel Spaß und ich habe die Möglichkeit dazu. Die Vorraussetzungen haben ja großen Einfluss auf den,für jeden individuellen,richtigen oder bevorzugten Weg.
    Gruß Alex