Preiseinschätzung C180 vormopf 11/93 - und jetzt: C180 Automatik Bj. 97

  • Lederausstattung ist ab werk nur die gelben blinkergläser wurden ausgetauscht, so sieht es zumindest in der Anzeige aus.


    Das kann nicht stimmen. Entweder MB-Tex oder Leder und dann immer weiße Blinker.
    Leder gab es nur für Sport und Elegance und die hatten immer weiße Blinker.
    MKB noch alt=morsch. Warum nicht TÜV neu?
    GrusS

  • Anschaun und endscheiden.
    An meinem bin ich zufällig dran vorbeigefahren und hab dabei schon gesehn-der ist eine Perle bzw könnte eine sein.Was sich bei genauerer Ansicht auch bestätigte.War auch nicht grad günstig.
    Hab später mal im Netz nach der Verkaufsanzeige geschaut-danach hätt ich nicht mal drüber nachgedacht mir den anzuschaun.

  • Der Preis ist zwar hoch... - aber entscheidend ist doch was ich für die 3000,-€ bekomme. Wenn das Auto wirklich rostfrei ist, Motorkabelbaum, Fahrwerk und Bremsen, genau wie der Lack in sehr gutem Zustand sind, halte ich auch den Preis für gerechtfertigt. Für den Preis ist nunmal nicht das Alter und der Kilometerstand entscheidend... - auch wenn es vielen schwer fällt das zu akzeptieren. Bei nem Fahrzeug über 10Jahre, fallen solche Faktoren fast vollständig unter den Tisch. Der Zustand allein ist entscheidend. Allenfalls Farbe und Wunschausstattung nehmen noch Einfluss auf die Preisfindung.


    Ein Urteil abzugeben, ohne genauere Infos, oder das Auto gesehen zu haben, ist nunmal, wie Jörg schon oben erwähnt hat, Kaffeesatzleserei.



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Und ich würde immer von Privat kaufen, weil Du Dir die Gewährleistung meist in die Haare schmieren kannst.

  • Der Wagen ist eine absolute Bastelbude und das Leder ist definitiv nachgerüstet, die Indizien dafür brauche ich wohl nicht extra aufzuführen.
    Mein Tipp:
    Finger weg, weiter suchen. Am besten ab 200er Motor und eventuell Automatik, damit wirst du glücklicher.

  • Seh ich aber anders,der sieht gepflegt aus für sein Alter,93 muß man erstmal in dem Zustand finden,Leder etwas abgenutzt aber ist ja nicht das jüngste,orginalteile vorhanden ist doch gut.
    IIch würd mir den zumindest mal anschaun wenn er ins Suchraster des Treaderstellers passt.
    Bastelbude-die orginalteile sind da und können montiert werden und Leder nachträglich montiert?Würd ich auch machen wenn mir eine gute Ausstattung über den Weg läuft.
    Was soll also verbastelt sein?
    Da sind weder Blink Blink Lampen noch Rallystreifen noch Prollfelgen noch Ofenrohr usw usw dran!
    Felgen und Blinker passen nicht optisch bzw zeugen von schlechten Geschmack aber verbastelt ist ja wohl was anderes!