Preiseinschätzung C180 vormopf 11/93 - und jetzt: C180 Automatik Bj. 97

  • Ja, du hast natürlich recht, der Wagen sieht gepflegt aus und er sieht nicht nach "ATU verbastelt" aus.


    Was ich mit verbastelt meine, ist einfach das unstimmige Gesamtbild:


    - Ledersitze ohne die passenden Türpappen
    - aufgeklebte helle Holzlook Panelle gemischt mit Vormopf Classik/Esprit Interieur --> nicht einheitlich
    - schwarze Blinker dazu helle Scheinwerfer (ok, ist leicht rückrüstbar)
    - Mopf Rückleuchten auf einem UrMopf
    - Zubehör Alufelgen (ATU?)
    - zur Lederausstattung ein Kunststofflenkrad


    Ich weiß, einen der sich mit W202 nicht beschäftigt, wird das alles kaum jucken.
    Wollte nur mal verdeutlichen was ich mit Bastelbude meinte...


    Und genau deswegen ist der Preis für einen Urmopf 180er Schlater ohne Klima mit dem KM-Stand völlig überzogen.
    Er wäre immer noch überzogen, wäre das Fahrzeug original beibehalten. Aber durch diese "Individualisierungen" ist er in meine Augen einfach noch weniger wert.
    Wie gesagt, nur meine Meinung. Kann sein, dass ein anderen wegen diesen Veränderungen bereit ist mehr zu bezahlen, weil es ihm so gefällt.

  • Grundsätzlich macht das Auto zwar nen gepflegten Eindruck... Aber rostfrei ist der sicher nicht, sonst wären da nicht zwei Zubehörkotflügel mit einem etwas dunklen Farbton montiert. Die Innenausstattung ist ein pures Sammelsurium. Wenn man schon Leder nachrüstet, dann aber bitte komplett, inkl. Türpappen. Es ist natürlich etwas aufwendig einen fast nacktem Classik, dann auch noch 4 EFH zu montieren. Aber entweder oder... :S


    Jetzt mal unterstellt, das Auto ist technisch i. O... wäre das Auto allenfalls in einer Preisregion bis 1000,-€ anzusiedeln.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • So bin jetzt nach langem hin und her überlegen, zu dem Schluss gekommen, dass ich von der Karre lieber die Finger lasse (aufgrund von oben genannten Gründen). Inzwischen wurde mir aber schon ein anderer angeboten, ebenfalls 1,8 liter Maschine nur als Automat. Dieser ist nach genauer Betrachtung ebenfalls rostfrei und hat erst 99.000 gelaufen. Zudem hat er noch 1 1/2 tüv. Und ist Bj. 97. Hört sich im Vergleich zum anderem wesentlich vielversprechender an.
    Ich denke der wird es.

  • Innenausstattung ist in Ordnung. Airbags, ZV, schlichte sitze und Holzoptik, Tempomat, Schiebedach, elektr. Seitenspiegel und eine hochwertige Anlage mit hochtönern/subwoofer und alpine radio ist verbaut. Zudem ist alles sehr gepflegt. Ich bin wesentlich schlimmeres gewohnt.

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich völlig anders. Nach 20 Jahren gibt es kaum noch ein Scheckheft, aber ein seriöser Verkäufer kann Reparatur- und Werkstattrechnungen vorweisen.


    Und ich bin die letzten 14 Tage mal wieder täglich den C180 Viergang-Automat gefahren - der ist nicht lahm. Wenn ich will bin ich in der Stadt am schnellsten weg von der Ampel, dann muss man halt mal bis 4.000 U/min drehen.


    Und auf der Autobahn vorausschauend fahren, und (auf Landstraße und Autobahn) auch mal zurückschalten (manuell oder mit Kickdown), dann kann man auch einen 180er schön "fliegen" lassen.


    Nur eer meint er müsste sich auf irgendwelche "Duelle" mit TDIs o.ä. einlassen, für den ist der 180er nix.


    --> zum Thema "C180 lahm oder nicht" bitte hier weiterschreiben: Threadauslagerung: C180 = "lahme Krücke" - oder etwa nicht...?

  • Natürlich sind Rechnungen als km-Nachweis auch zu akzeptieren jof
    Sind aussagekräftiger, als das Serviceheft, klar.


    Finde den 200er auch interessanter, etwas mehr "Dampf" bei gleichem Verbrauch.
    Wobei ich meinen 180er Schalter mal auf 6,3 Landstr. hatte - und das mit leichtem Reisegepäck und dem Mountainbike hinten auf dem Träger.