Verspätete Vorstellung ;)

  • Nach zwei Forumsbeiträgen muss ich mich jetzt doch endlich mal vorstellen - daher ein freundliches Hallo an Euch aus dem Köln-Bonner Raum :thumbup:


    Ich war schon als Kind/Jugendlicher Mercedes-Fan und habe mein erstes Auto recht spät bekommen. Dafür war es dann ein C240 Esprit mit V6 (W202) - zwar schon älter als 12 Jahre und mit ein paar rostigen Stellen, dafür immer super zuverlässig und mit ausreichend Durchzug. Einige Jahre später habe ich dann mein Schätzen entdeckt, es war quasi Liebe auf den ersten Blick: :love:


    Ein 204er C320 CDI 4M Kombi in obsidianschwarz mit AMG-Paket und AMG-Fahrwerk und Harman-Kardon-Soundanlage. Leider hatte ich in den letzten Monaten ein wenig Kummer damit, es mussten viele Teile erneuert werden und ich habe einige Zeit in der Werkstatt verbracht. Das hat einiges an Euronen verschlungen, aber dennoch bin ich nun froh dass er wieder läuft - nächste Woche bekommt er noch neue Motorlager und Getriebelager und dürfte dann wieder voll einsatzbereit und fit für den Sommer sein.


    Es macht einfach Spaß wenn wann einsteigt, mit einem tiefen "Wupp" die Tür zufällt und wohlklingende Musik aus dem Surround-System dringt. "Willkommen zuhause!" - wie in der Werbung von 1990. Außerdem es ist immer wieder lustig, von hinten herannahende Audi's oder BMW's die mit Getöse über drei Spuren von der Auffahrt nach links ziehen oder einem in einem 130er-Abschnitt im Kofferraum hängen mit einem leichten Antippen des Gaspedals und 510Nm als winzige Punkte im Rückspiegel verschwinden zu lassen. :D


    Mercedes ist für mich nicht nur ein Auto, sondern Hobby, Emotion und ein Stück Lebensqualität. Außerdem Qualität und Zuverlässigkeit. Und auch wenn die Reparaturen eine längere Geschichte waren, so hat mich meine MB-Werkstatt doch nie im Regen stehen lassen oder unnötige Dinge getauscht. "Das Beste oder Nichts!"


    Nochmals viele Grüße
    Alex

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alex,


    willkommen hier bei uns im Forum :beer:


    Schön das du trotz der vielen Mängel auch weiterhin viel Spass am Wagen und an der Marke hast. Ich hätte fast geschrieben, früher war alles besser, aber nö, war es eigentlich auch nicht. Wenn er mal ohne Probleme läuft ist dein 204er ein schöner Wagen, wollen wir mal hoffen das es das nun auch mit den Reparaturen war.


    Na dann auch weiterhin gute Farht und einen angenehmen Aufenthalt hier im Forum.


    Grüsse Tom

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Nene, Tom hat schon recht.
    Früher war alles besser. Auch die Zukunft.
    Willkommmen.
    Klingt nach einem schönen Auto. 204 ist, denke ich, ne gute Baureihe.
    (War nach dem 203 auch bitter nötig.)
    GrusS