AUX IN Bluetooth Erfahrungen mit Comand APS - Erfahrungen? Alternativen?

  • Hallo,


    möchte gerne an mein Comand APS via Bluethooth Musik übertragen.


    Habe im Handschuhfach Werksseitig einen AUX IN Anschluss.


    Jetzt hab ich so Bluethooth "Boxen" gesehen, die einfach mit einem Stecker in die AUX IN Buchse gesteckt werden
    und dann soll man das Bluethooth Signal übertragen können ans Comand und somit die Musik abspielen.


    Blöde ist halt nur die Dinger haben einen Akku Drin, heißt man muss die immer wieder aufladen oder mit Strom
    versorgen.


    Gibt es irgendwie eine möglichkeit diese Bluethooth Box mit Strom zu versorgen das ich die nicht ständig laden muss?
    (weil Kabelsalat im Auto steh ich nicht so drauf!)


    Mit welchen Lösungen gibt es sonst andere möglichkeiten? Möchte gerne Musik von meinem iPhone ans Comand
    übertragen und ggf. einen USB Stick anschließen.


    Comand soll bleiben weil sich das am besten in den Innenraum einfügt.

  • Hat der Adapter einen Anschluss für eine externe Stromversorgung?
    Wenn ja, dann kannst du da ein Adapterkabel kaufen/bauen, das von 12V auf die benötigte Spannung heruntersetzt.
    Wenn nein, basteln kann man immer.


    Und jetzt kommt die Crux. Es kann sein, dass der Hersteller das aus gutem Grund nicht vorgesehen hat. Stichworte Masseschleife, universelle Einsetzbarkeit und solche nette Sachen.


    Auf jeden Fall muss eine Anschlussmöglichkeit ins Handschuhfach eingebaut werden. Da gibt es diverse Möglichkeiten, wie man das löst. Eine Bastellösung wird es auf jeden Fall.


    Es gibt aber meist an den Handys eine Steckmöglichkeit für einen 3,5mm Klinkenstecker, Ausnahme neues iPhone..

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P