W203 Code P45 Entertainment-Paket vorn - ab Werk - was genau beinhaltet es?

  • Bei meinem S203 ist Code P45 Entertainment-Paket vorn gelistet in der Ausstattung ab Werk.


    Über google habe ich herausgefunden das dies bei der S-Klasse bzw. CL bedeutet:


    Entertainment-Paket (P45) vorne bestehend aus:
    SPLITVIEW inkl. Kopfhörer und Fernbedienung,
    Harman Kardon® Logic 7® Surround-Soundsystem
    und DVD-Wechsler 6-fach



    Jetzt hab ich ab Werk wohl einen Code 819 - CD-WECHSLER verbaut.


    Frage was bedeutet es das ich dieses Code P45 ENTERTAINMENT-PAKET VORN in meiner Ausstattung gelistet habe.
    Was halt Interessant ist ob ich ein Soundsystem hab.


    Bei allen die mir bei diesen Fragen behilflich sind möchte ich mich schoneinmal im Vorfeld an dieser Stelle herzlich bedanken! :) :thumbup:

  • Habe den Code leider nicht in der Preisliste gefunden.. Da es ein Entertainment-Paket o.Ä. im W203 niemals gab,
    gehe ich davon aus, dass es sich hierbei lediglich um z.B. den CD-Wechsler und die AUX-Buchse handelt.


    Das Soundsystem hat die Nummer 810.

  • Kann natürlich sein, macht irgendwie auch sinn.


    Wenn ich das Soundsystem hätte wäre es sicher aufgelistet wie die anderen Sachen.


    Gff. fällt einem anderen ja noch etwas zu dem Thema ein, soviel vorweg, ich bin mit der
    Musikanlage bisher ganz zufrieden, besser auf jedenfall als die in meinem S202.


    Danke dir schonmal für deine Hilfe.

  • Wenn du deine Datenkarte hast, dann steht doch da drauf was du ab Werk verbaut hattest.


    Was steht denn da drin?

  • Ausstattungsbezeichnungen mit nem P vorne dran, sind meist Zusatzoptionen und werden genau wie andere Codes oft mehrfach vergeben. Da gilt es immer den Bauzeitraum abzugleichen
    Nur weil es da steht heißt das noch lange nichts.
    744 wird auch oft als Verdeckstoff blau in den Datenkarten geführt, obwohl es lediglich fur "Farblos" steht... :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Vielleicht erfahre ich es ja nocheinmal irgendwann, aber sonst bin ich ganz zufrieden mit dem Klag und so, ich meine wenn man sonst
    nur normale S202 Standart Boxen gewohnt ist, dann ist das Comand mit den Boxen jetzt schon ganz nett, aber jedenfall eine Verbesserung für mich.


    Beim nächsten Wagen, W211 oder C219 würde ich aber schon gerne das Soundsystem haben, mal sehen.