W203 Heizung Spiegelglas rechts defekt? - Code 249 ab Werk verbaut

  • Hallo zusammen!


    Ich hab ab Werk verbaut Code 249 INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMAT. ABBLENDBAR und Code 500 - AUSSENSPIEGEL LI. U. RE. ABKLAPPBAR sowie natürlich
    Code 275 MEMORY-PAKET (FAHRERSITZ, LENKSAEULE U. SPIEGEL).


    Jetzt hab ich die Anleitung mal gelesen, automatisch abblenden macht wohl nur der Innenspiegel sowei der Außenspiegel fahrerseite.


    Außenspiegel Beifahrerseite heizt wohl nicht, denke das Glas muss erneuert werden.


    1. Frage, hat das Glas eine Sicherung die evt. defekt sein könnte?


    2. Frage, da ich ja diesen Code 249 ab Werk habe, brauche ich da ein spezielles Glas oder geht ein "normales" welches für S/W 203 passt und beheizbar ist.


    z.B. http://www.ebay.de/itm/spiegel…m:mulANgy_aCR-XPrZqEjTG-g


    3. Sind die Spiegel ab Werk asphärisch? oder ggf. nur der auf der Fahrerseite oder nur der rechte oder beide nicht? Sollte man das nehmen?


    4. Gibt es unterschiedliche Farben beim Glas, muss ich da drauf achten weil ich einen Avantgarde habe?
    Bei allen die mir bei diesen Fragen behilflich sind möchte ich mich schoneinmal im Vorfeld an dieser Stelle herzlich bedanken! :) :thumbup:

  • 1. Nein.


    2. Normalerweise blenden nur, wie von dir bereits erwähnt, Innen- und Fahrerspiegel ab. Beifahrer dürfte normal sein. Bitte aber nicht aus eBay, sondern beim örtlichen Teilehändler, da die aus eBay oft nicht passen oder bereits defekt sind.


    3. Ja, beide sind asphärisch gewölbt. Gab es bereits ab 202 große Mopf.


    4. Wenn du mir mal deine FIN gibst, kann ich es mal im EPC raussuchen. Denke aber, dass das Glas dasselbe ist. Beim Avantgarde sind lediglich die Fahrzeugscheiben bläulich.

  • Danke dir für die Hilfe und die Antworten! :thumbup:


    Dann werde ich wohl ein neues Glas brauchen. Weiß du wo die Reise $$$ ungefähr bei Mercedes hingeht?


    Wenn es gute Zubebörteile gibt, die ggf. vom selben Produktionsband laufen würde ich auch die nehmen,
    muss noch unbedingt vom freundlichen kommen wenn es ein anderes auch tut. ;)

  • 2. Normalerweise blenden nur, wie von dir bereits erwähnt, Innen- und Fahrerspiegel ab.


    Beim 203 auch?
    Bin der Meinung da blendet auch die Beifahrerseite mit ab ?(


    Gruß


    Olli

    Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....

  • Es blendet wie beschrieben ab, nicht auf der Beifahrerseite. Dort sind Standardgläser sind. Nachbau ab 20 Euro neu aufwärts bei ebay, original teurer.
    Wenn es nicht heizt, ist entweder das Glas an sich defekt oder die beiden Anschlüsse sind korrodiert. Wenn die Reinigung davon nichts bringt, Glas ersetzten und alles geht wieder.

  • Es gibt aber den Spiegel für rechts abblendend.


    Wenn du mir deine FIN hast, kann ich dir raussuchen, ob normal oder abblendend.


    Der abblendbare Spiegel Beifahrerseite hat die Nummer A 203 810 04 21. Kostet nur läppische 282€ (Preisliste vom Forum, Stand 2011).

  • Na logisch gibt es das Glas auch rechts automatisch Abblendbar, für Rechts Lenker.


    Ich meine mal gelesen zu haben das man das such ohne Probleme montieren kann, was aber Amy Ende eine Preisfrage ist,
    Von Sinn und Zweck mal außen vorgelassen.


    Das Original Spiegelglas ala Benz neu bei guten 290,- € liegt, würde ich mir das nicht einmal überlegen,
    Denn geblendet hat mich in seid Jahren wenn Innen oder linker Außenspiegel von Rechts kann es mal passieren ist aber doch mehr wie selten.

  • Bei meinem CLK habe ich es auch nicht eingesehen, 350€ nur für einen Spiegel zu bezahlen. Aber man möchte hier schon eine korrekte Antwort geben, dass andere, die ebenfalls solche Probleme haben und dann im Forum suchen, hier eine Antwort bekommen ;)


    Ich würde auch ein normales Glas nehmen.

  • Wow :S , 350 € nur für ein Spiegelglas? Oder den ganzen Spiegel der dann mit Glas kommt und automatisch abblendet=?


    Also wie spookie schon schrieb, normales bei Ebay ab 20 € nehmen und gut ist. Gut das da ein normales W203 Glas vorgesehen ist! :rolleyes:


    HeikoCool, das finde ich super von dir, das du auch für die Zukunft an die "Suchenden" denkst 8o !


    Danke allen, dann wurden meine Fragen nun beantwortet.

  • Den kompletten Spiegel gibt es so nicht. Der ist dann komplett in Einzelteilen aus Rahmen, Blinker und Spiegelglas zu bestellen.


    Der einzige Spiegel, der mir angezeigt wird, ist ein normaler ohne Abblendung. Also ist es so, wie ich es vermutet habe.


    Teilenummer ist die A 203 810 02 21, kostet um die 80€.


    Also ein Zubehörglas :)