Erster Benz - C Klasse Coupe 220CDI

  • Er will den Wagen nicht unter 18.000 Euro abgeben. Die Sommerreifen sind laut seinen Aussagen neuwertig.


    Und in den 18.000€ schon drin?


    Wenn ja, dann geht der Preis in Ordnung, ist echt gut ausgestattet das Auto. Und nein, dem fehlt noch einiges mehr. Spontan sehe ich Leder, Anhängekupplung und 3-Zonen Klimaautomatik, die auch fehlen. Geht man die Preisliste durch, bin ich mir fast sicher, dass noch ein paar Dinge hinzu kommen. Aber es wird nichts Wesentliches sein.

  • Hallo,


    hm. Lohnt sich der Kauf? Also für mich würde er sich nicht lohnen.
    Erkennst Du den Sinn Deiner Frage?


    "haben" tut er auch nicht alles. Zum Beispiel fehlen Multikontursitze, Panoramadach, Sitzbelüftung, AHK.


    Schau in die für das Auto gültige Preisliste und vergleiche, was Du möchtest und was im Auto verbaut ist und gleiche das ab mit Deiner Kompromissbereitschaft.


    Dann schau das Auto an und frage Dich, ob Dir der Preis dafür wert ist. Dann kaufste den oder eben nich.
    Ich weiß, daß die Antworten globalkonkret sind. Die Fragen waren es aber auch...
    Gruss

  • Es geht mir darum, ob der gewünschte Preis des Verkäufers dem Markt entsprechend gerecht ist.


    Ich bin leider nicht Mercedes-Affin und weiß, welche Ausstattung welchen Wert hat etc.


    Bitte mich da zu entschuldigen.

  • Es geht mir darum, ob der gewünschte Preis des Verkäufers dem Markt entsprechend gerecht ist.


    Auch wenn deine Formulierung mit dem "lohnen" natürlich nicht gut war, man konnte es durchaus verstehen ... sofern man denn wollte ;).


    Wie gesagt, der Preis ist ok, aber kein Schnäppchen. Wenn du das genau suchst, dann spricht nichts dagegen.

  • Ich bin leider nicht Mercedes-Affin und weiß, welche Ausstattung welchen Wert hat etc.





    Also richtig viel Geld kostet an Ausstattung das Command System. Die Distronic ist auch nicht günstig. Auch das AMG Paket, 7G tronic, Sound-System




    Das Schiebedach scheint zu fehlen...



    Ein tolles Auto. Oder anders gesagt. Ein Traum in blau. Sieht mit dem AMG Styling und den 18" Zöllern sicher sehr schick aus. Kleiner Wehrmutstropfen wird aber wahrscheinlich sein, daß er auch sehr straff (sportlich) gefedert seind wird. Ich habe in meiner B-Klasse auch das Sportpaket drin, mit 18" Zöllern, und Sportfahrwerk.


    Da bekommt man zu den Schlaglöchern gleich ein ganz anderes Verhältnis. :P

  • Bei der Laufleistung und B9 ist (wie bei mir auch gewesen) höchstwahrscheinlich Getriebeölwechsel dran, dafür alleine musst du ca. 500 EUR einplanen+Kosten der großen Inspektion, bei mir waren es 975 EUR.
    Wenn noch kein Getriebeölwechsel gemacht wurde (normal bei dem Wagen alle 130.000 km), wäre es evtl. ein gutes Argument den Preis zu drücken. Auf jedem Fall musst du es mit einkalkulieren

  • Lass dir die Rechnungen mitgeben. Da kann mit dem Kilometerstand einiges sein, was fällig würde. Sind das die ersten oder zweiten Bremsscheiben, die da raus müssen? Das ist ein Hinweis wir man den rangenommen hat.


    Getriebeölwechsel ist ein Thema, das muss aber nicht zwingend bei MB gemacht werden. Es gibt dafür Spezialisten, die das mindestens genauso gut und billiger können.


    Wie ist der Uodatestand des Comand? Das ist nicht so ganz billig im Kartenupdate.


    Stell dir unter dem Reifendruckverlustwarner nicht zuviel vor. Der reagiert auf erhebliche Drehzahlunterschiede zwischen den Rädern und er spricht an, kurz bevor der Reifen leer ist. Bei den 18" Rädern eher noch später.


    Der Preis ist aber an der oberen Grenze mit 18.000,-, immerhin ist es ein Mopf.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Also ich empfinde das genau andersrum. Blau ist ein absoluter Kaufgrund für mich.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P