Lohnt ein Gas-Umbau bei über 10 Jahre alten Autos?

  • Hallo Benz Kollegen,


    Ich fahre ein W203 T Modell Automatik , Benzin 163PS bj 12/2005


    Aktuell hat er knapp 180.000km aufm Tacho.



    Im April ziehe ich raus aus Berlin. Mein Täglicher Arbeitsweg wird dann 21km hin und 21km zurück sein.


    Auf mein Neuen Arbeitsweg gibt es eine Tankstelle die LPG Anbietet und eine die "Autogas" Anbietet. Weiss nicht ob das das gleiche ist, kenne mich dazu nicht genug aus, aber damit würde ich mich dann beschäftigen wenn es in Frage kommt.


    Nun brauch mein Auto bei mein mommentan Arbeitsweg ca 11,3L auf 100km ( mommentan ist der weg 5km hin 5km zurück )


    Nun meine Frage, lohnt sich der Umbau bei ein so alten Auto noch? oder sind die Kosten für die Umrüstung Teurer als das was ich in 3-4 Jahren wieder rein holen kann? ( hoffe das das Auto solange mir noch treu bleibt, davor wird kein Geld für ein neueres da sein )



    Neuer Arbeitsweg + Fahrten zum EInkauf komme ich dann so auf 15.000km im Jahr.


    Ich hatte die Forensuche benutzt, aber nichts genaueres über die Sinnhaftigkeit bei solsch Alten Autos finden können, würde mich deswegen auf eine Antwort freuen..


    liebe grüße aus Berlin ( bald Brandenburg ;) )

    Mercedes Benz C 200 S203 bj. 2005 gefahren von 2014 - 2018

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2015 gefahren von 2018 - 2020

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2018 gefahren von 2022 - aktuell

  • Nun meine Frage, lohnt sich der Umbau bei ein so alten Auto noch? oder sind die Kosten für die Umrüstung Teurer als das was ich in 3-4 Jahren wieder rein holen kann? ( hoffe das das Auto solange mir noch treu bleibt, davor wird kein Geld für ein neueres da sein )


    Meine Meinung: Lass es!


    Natürlich fährst du die Investionion in 3-4 Jahren theoretisch wieder rein, aber investieren sollte man nur, wenn ordentlich Profit bei rum kommt und nicht nur die Kosten wieder eingespielt sind.