Etwas guckt aus der Türverkleidung raus. Was ist das?

  • Hallo,


    bei mir im Auto ist mir erst heute aufgefalleb, dass etwas
    aus der Türverkleidung rausguckt. Es ist wie ein Tuch, jedoch sehr
    dünn.


    Ich hänge mal ein Foto bei, dann sieht man es bessern.


    Was ist das, und wie kann ich das wieder wegbekommen? Und vor allem: wie kommt das überhaupt von dort raus?


    Danke für eure Hilfen :)

  • Da hat wohl jemand schlampig die Dekorleiste, auf der Türverkleidung befestigt und die Bespannung nicht sauber angelegt... :rolleyes:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Das habe jetzt schon häufiger bei gebrauchten 204ern gesehen, scheint so als ob das in der Serie nicht so ganz perfekt lief, oder bei allen die ich angeschaut habe, waren die Pappen schon mal runter. Kann ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen. :huh:


    Vielleicht löst sich die Bespannung auch wenn sie nicht optimal verklebt ist und arbeitet sich durch die Bewegung der Elemente dann so nach und nach raus?


    Als Lösung: Entweder einfach mit einer dünnen Karte o.ä. wieder zurückschieben, oder die Türpappe abnehmen und dann die Dekorleiste von innen lösen und das ganze komplett beheben.

  • Danke für die Vorschläge. Das Auto ist ein Junger Stern mit 2 Jahren Werksgarantie. Also, werde ich da erstmal nicht wirklich groß rumbasteln. Ich werde das erstmal zurück-drücken und gucken wie sich das so nimmt. Ggf. bei der nächsten Inspektion vielleicht drauf hinweisen. Vielleicht machen die das aus Kulanz kostenlos.

  • Ich muss bei mir mal nachsehen, ob es da auch so aussieht, aber m.E. nicht. Das ist rechts vorn?

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Das mit dem wieder reinscheiben (Teigschaber) ist eine Idee.


    Wenn man nämlich die Dekorleiste abnimmt, und es "gründlich" macht, dann läuft man sicher Gefahr, daß Clipse oder Haltenasen abbrechen. Denn sowas ist ja gerne geclipst.


    Mercedes Werkstätten haben für sowas eine Art Spezialwerkzeug. Sieht aus wie ein Keil. Das hat mir mal ein MBler verraten.