Champion Nico Rosberg beendet Formel-1-Karriere / Rosberg-Nachfolger fix: Mercedes holt Valtteri Bottas!

  • Also:
    Was er jetzt dringend muss:
    Einen Baum pflanzen
    Ein Haus wird er schon haben und
    Einen Sohn zeugen der die Familientradition fort führt und der 3. Weltmeister in der Familie sein wird.
    Schumi ist mit Nr.2 auf dem Weg.
    Er ist mir mit seiner Entscheidung sympathischer als Rosemeyer, der gleichgeliebt Frau und Sohn hinterließ.
    Manche bekommen bis zum Tode nicht genug.
    Regards
    Rei97

  • Rossberg hat doch recht. Geld hat er genug verdient udn mancher Werbevertrag wird noch was abwerfen. Also als Hartz IV-Empfänger wird er nicht enden.


    Hamilton ist eben das was einen F1-Fahrer auszeichnet. Egoistisch bis zum Geht nicht mehr und besessen vom Erfolgswillen. Rosberg qwird sich sagen, ich habe genug uns reicht das, fini.


    Es gehört mehr Mut dazu als Weltmeister aufzuhören, wie später durchgereicht zu werden und dann letztendlich rauszufliegen.


    Vor allem kann man, wenn man keine Super-Lizenz mehr hat, einige Wahrheiten sagen, für die man sonst die Lizenz verliert.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Naja ich weiss nicht, klingt irgndwie so als ob er der Meinung ist das er irgndwie etwas im Leben ereicht oder bewegt hätte. Er saß in einem Auto, fuhr im Kreis rum und hat einen riesigen Haufen Asche dafür eingesteckt. Tut mir leid, aber das man da von Strapazen redet während sich andere Menschen ihr Leben lang quälen irgendwie über die Runden zu kommen, ich finde es lächerlich.


    Ja, es ist schon echt lächerlich, wie leicht man heutzutage Formel 1 Weltmeister wird und noch dazu Unmengen von Geld in den Arsch geblasen bekommt. :crazy:


    Ich hab das vor ein paar Jahren direkt abgelehnt, ich geh lieber im Schichtdienst arbeiten für kleines Geld :thumbup:

  • Naja ich weiss nicht, klingt irgndwie so als ob er der Meinung ist das er irgndwie etwas im Leben ereicht oder bewegt hätte. Er saß in einem Auto, fuhr im Kreis rum und hat einen riesigen Haufen Asche dafür eingesteckt. Tut mir leid, aber das man da von Strapazen redet während sich andere Menschen ihr Leben lang quälen irgendwie über die Runden zu kommen, ich finde es lächerlich.

    Sorry, aber einen blöderen Kommentar hab ich noch nie gelesen!


    Einfach mal zu einem Rennfahrer in's Auto setzen und mitfahren... Wenn's dann im Bereich des Gesäßes kuschelig warm und braun und feucht wird, sich auf der Zunge zergehen lassen, daß er jetzt ja nur 50% gegeben hat, daß das noch nicht mal ne Warmlaufrunde war. Dazu genügt ein "langsames" Rallyeauto, noch nicht mal ein Formel 1 - Renner. Aber davon abgesehen : Mercedes hat einen wunderschönen Doppelsitzer ;)



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

    • Offizieller Beitrag

    Es gehört mehr Mut dazu als Weltmeister aufzuhören, wie später durchgereicht zu werden und dann letztendlich rauszufliegen.


    Was ist denn daran mutig? Er hatte es ja nicht mal geschafft seinem langjährigen Arbeitgeber die Entscheidung persönlich mitzuteilen. Naja gut, heute muss man wohl schon froh sein das er seine Kündigung nicht per WhatsApp eingereicht hat :crazy:


    Sorry, aber einen blöderen Kommentar hab ich noch nie gelesen!


    Liest du denn deine Beiträge vor dem Absenden nicht noch mal Korrektur?!


    Ich hab das vor ein paar Jahren direkt abgelehnt, ich geh lieber im Schichtdienst arbeiten für kleines Geld


    [x] Ich weiss nicht was eine Hyperbel ist
    [ ] Ich weiss was eine Hyperbel ist.

  • Er hat letzte Woche mit der Teamleitung darüber gesprochen. Ich denke mal, das ist persönlich genug. Natürlich reicht er die Kündigung schriftlich ein. Aber es gehört schon dazu, dass man das der Teamleitung persönlich mitteilt. Und das hat er getan.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hey, hey Tom... was'n los, weshalb so aggressiv...?
    Dass Du Rossberg nicht leiden kannst hast Du ja schon des öfteren klar gestellt, aber jetzt gehst Du mit Deinen Äußerungen finde ich, etwas zu weit, für das, dass Du ihn weder persönlich kennst und Deine Informationen nur aus dritter Hand stammen. Man sollte sich mal darüber klar sein, dass Berichterstattungen in der Presse nur die Wiedergabe einer in Form einer Einschätzung sind, die aus zusammengetragenen Infos stammen, aber noch lange nicht alle Hintergrundinformationen dabei Berücksichtigung fanden.


    Dass Rossberg Zeit seines Lebens eher ein verwöhntes Bübchen war ist anzunehmen, er hat aber auch gezeigt, dass man mit dem notwendigen Quentchen Glück, auch mit Fairness und ohne rüpelhaftes Verhalten ala Hamilton einen Titel erringen kann.


    Ich verstehe nicht so ganz, bei allem Respekt vor Hamiltons Fahrkünsten, wie man dessen Verhalten als Biß eines Racers abtun kann. Leider zeigt aber die Duldung eines solchen Verhaltens, dass es bei solchen Sportarten schon lange nicht mehr m den Sport, sondern meist ums Geld geht, denn Hamilton hat halt auch viele Sponsoren im Schlepptau, die Mercedes braucht, um in der Formel 1 zu bestehen.


    Wenn man sich dann noch vor Augen führt, dass es, nicht reicht ein sehr guter Fahrer zu sein, um ein Cockpit zu erlangen, sondern dass man entsprechend große Kapitalgeber braucht, um überhaupt in die Anwärterschaft zu kommen, ist schon traurig.



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hamilton ist definitiv ein "echter" Rennfahrer durch und durch.
    Ich stecke ihn da durchaus in die Ecke Vettel, Schumi, Alonso,
    Kimi, Verstappen oder aber auch in Richtung seines Vorbildes
    Ayrton Senna. Jeder andere F1 Fahrer hätte übrigens im letzten
    und WM entscheidenden Rennen auch alles mögliche versucht,
    um das Rennen für sich zu entscheiden. So etwas hat es schon
    früher und immer wieder in ähnlicher Form gegeben. Schon wieder
    vergessen oder erfolgreich verdrängt ? Auch während der Ära Schumi
    übrigens, die Schumi Fans mögen mir die Erwähnung verzeihen .....


    Ich möchte die Leistung(en) von Herrn Rosberg hier nicht schmälern,
    aber der Rücktritt "passt" zu Ihm als Typ Rennfahrer seines Charakters.
    Er ist und war nie ein Rennfahrer wie die oben genannten F1 Piloten.
    Das er mit dieser Entscheidung ( die ich aber trotzdem verstehen kann ),
    weder seinem ehemaligen Arbeitgeber, noch den Mitarbeitern seines Teams
    einen "Gefallen" getan hat, liegt wohl auf der Hand. Während alle, alles dafür
    getan haben das er dieses Jahr "auf jeden Fall" WM wird, schauen die ALLE jetzt
    recht blöd aus der Wäsche. Persönlich wohl die richtige Entscheidung, aber eben
    Sportlich gesehen Zeitlich gesehen etwas UNGÜNSTIG und ein wenig UNDANKBAR.


    Sei es drum, es muss weitergehen und Pascal Wehrlein wittert schon seine Chance ;)


    Gruß Thomas


    ( Ich war auch nicht wirklich überrascht, wie "extrem schnell" die Reifen von S.Vettel
    so stark abgebaut hatten und er in den letzten Runden dann nicht mehr Nico überholen
    konnte :whistling: Über dieses unerwartete ABBREMSEN hat sich doch auch niemand aufgeregt ;) )

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Das Ausbremsen durch Hamilton war wohl eher ein Thema der Reporter, die was zum labern und Schreiben brauchen um in einer langweiligen Sache etwas Spannung rein zu kriegen um die zuschauer/Leser für die Werbung an der Glotze/Zeitung zu halten. RTL kämpft mit erheblichen Zuschauerrückgängen und da ist eine langweilige Sache nicht gerade förderlich.


    Allerdings wie viele Zuschauer der Dummlaberer dort vertrieben hat, das ist schwer zu sagen. Denn dessen immer gleiches Geschwafel und die auch im 21. Rennen der Saison erfolgende Erklärung der Regeln, interessiert niemanden wirklich.


    Warum die Reifen so schnell abgebaut haben, kann ich dir sagen, niemand von den anderen fahrern gönnte Hamilton den Titel. Der ist nämlich ziemlich unbeliebt. Und da unterscheidet er sich von Schumi und anderen großen Rennfahrern.


    Aber es benimmt sich so, wie sich ein Weltmeister in der F1 zu benehmen hat. Er hält sich eine teure Freundin, jettet durch die Welt, fällt auf Parties auf, das war es.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P