Stoffsitzreinigung und Scheibenreinigung

  • Wenn es die Pandemie wieder erlaubt.
    Es gibt bei Rossmann / DM und oder eurem örtlichen Baumarkt / Teppichmarkt Waschsauger (Nicht nur Nassauger).
    Kostet für einen Tag um die 20 Euro und bringt einen kolossalen Unterschied.

    Ich habe damit angefangen bei einem verräucherten und verranzten S211. Die Brühe, die man auch aus dem Dachhimmel holen konnte, war nicht mehr feierlich. Raucherautos sind als Nichtraucher auch einfach nur widerlich.
    Bei meinem S210 (Nichtraucherauto) habe ich aus den ganzen Teppichen auch noch ordentlich was rausholen können an Dreck, der sich in den Jahrzehnten angesammelt hat. Geht auch gut mit Fußmatten.




    Wenn Ihr es professionell machen wollt, solltet ihr dann auch die Sitze ausbauen und nach dem Saugen und Trocknen den Stoff auch wieder imprägnieren, um ihn vor erneuter Verschmutzung zu schützen.
    Ein Bürstenaufsatz für den Akkubohrer ist dann noch das Tüpfelchen auf dem I.

    Die Produkte von Koch Chemie wie das Greenstar sind super und das Unternehmen sitzt und produziert in Deutschland (Unna).

    Das Nassaugen bzw. Waschsaugen gehört für mich nach einem Gebrauchtwagenkauf mit dazu, um Grund in den Innenraum zu bekommen. Ne Ordentliche Lederreinigung und Pflege bewirkt auch kleine Wunder, dazu neue Fußmatten und man fühlt sich schon wieder wohler. Dazu eine Politur und so manch altes Verbrauchsauto sieht wieder ganz passabel aus. Natürlich dazu noch die Technik einmal auf links drehen.

  • "Bürstenaufsatz für den Akkubohrer" kenne ich noch gar nicht! So ein Waschsauger ist natürlich geil, kann hier grade nur leider keinen ausleihen... ;(


    Den ganzen Zirkus habe ich ja weiter oben im thread schon mal mit einem anderen Auto durch, damals kam ein Nasssauger für Allergiker zum Einsatz. Nur erhoffe ich mir ein ebenso positives Resultat unter Verwendung von selbst hergestelltem Chemiecocktail mit hier grade vorhandenen Mitteln <X:money::puke:

  • Alles wird gut - aber den genialen drill brush hole ich mir noch, den kann man auch für 100 andere Sache gut gebrauchen!


    Jetzt in der Trockenphase des ersten Reinigungsdurchgangs sagen mir Gallseife & Blitz, wo noch Handlungsbedarf besteht.

    Die verpeckten Stellen sind mit dem Auge kaum noch zu erkennen, wohl aber auf dem Foto ersichtlich.

    Das hektische Stoffmuster macht einen übrigens kirre vom ständigen draufschauen :ugly: