AMG Styling II in 18 passen die auf den W202

  • Hab eine C230 K Sport (kleine Modelpflege) und würde gern mal wissen, ob die Styling II in 8x18 ET 31 passen ohne Korosseriearbeiten.
    Auf den Felgen sind 235/40 18 montiert.

  • Hinten auf jeden fall.Vorne wird es aber etwas knapp.
    Ich habe 225/35 R19 mit 8,5x19 ET30 und bei mir geht
    vorne auf jeden fall nix mehr.Mußt du am besten selber testen.

  • Also bei mir hats nicht gepasst (die hat meine mutter aufen w210 drauf) Die haben beim halben einlenken in vorderen innenkotflügel geschlieffen aber aber ne leichte bearbeitung entweder raus mit dem ding denn wirds lauter oder weiter noch vorne fixieren.
    MFG Chris

  • Warum so kompliziert , für die felgen gibt es ein gutachten das du bei jeder DC - Vertragswerkstatt bekommen kannst . Die müssen nur bei AMG anrufen und sich das faxen lassen . Hab auch noch irgendwo eins rumliegen , aber das mit montieren funzt mal gar nicht ! Da muss sogar laut gutachten relativ viel gemacht werden. Im Gutachten stehen übrigens als bereifung 225-40 /18 .Am einfachsten du holst dir das Gutachten und liest dir das in ruhe durch !
    CU
    Marc

  • JA ich sag ja nur wie es bei mir war haben halt nur am vorderen Radkasten geschliffen und mir sagen taten mehr als texte. :D


    und 235/40-18 ist doch richtig die hatte ich zur probe bei mir drauf! udn davon ist doch die rede! Das sind die vonner e klasse


    MFG Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Und ich sag nur das er sich das gutachten holen soll ! Weiss nicht was es da jetzt noch für nen Diskussionsgrundbedarf gibt ? ! Wenn es nämlich blöd läuft muss er sich Lt Gutachten die ABS-Steuerung verlegen , das Taktmodul so oder so bei Klimatronic !
    Ich hatte die felgen schon vor 2 jahren drauf , brauchste mehr taten oder reicht der text ?
    CU
    Marc

  • Hi,also eines Vorweg.Passen tut alles und irgendwie immer.Die Frage ist nur,wie weit mann gehenwill und ausgeben will.Ich habe sogar bei meinem die 9X 18 hinten drauf.Und das was Marc 230K mit dem Gutachten schreibt,verstehe ich sowieso nicht.Denn ersteinmal gibt es kein Gutachten mit diesen Felgen mit einer Anbauabnahme für eine W 202.Zweitens musst du danach eine Einzelabnahme machen gehen.Besorge dir lieber ein Vergleichsgutachten.Ich habe eins da,kann ich dir schicken wenn du willst.So,das einzige ist,mit ziemlicher wahrscheinlichkeit musst du auf jeden Fall bördeln lassen,hinten sowie vorne.Auf garkeinen Fall was ausbauen vorne,nimm dir ein Heissluftföhn und drücke das Plastik dann soweit wie nötig nach aussen,das es nicht mehr schleifen kann.Falls du dein orig. Mercedes Fahrwerk drin hast,müsste es so klappen.Falls du aber irgendein Zubehör 60/40 Fahrwek eingebaut hasst,wirst du arge Probleme mit der Karrosse haben.Desweiteren,runter mit den Schlappen!Brauchst du garnicht,viel zu breit.225/40 Zr 18 rundum ist Perfekt für dieses Auto und steht auch so im Vergleichsgutachten drin.Gkaube mir,habe das schon 2 mal hinter mir.Bei fragen,mail mich an.Viel Glück.

  • Hallo zusammen!


    Zitat

    Denn ersteinmal gibt es kein Gutachten mit diesen Felgen mit einer Anbauabnahme für eine W 202


    Wer sagt das denn????
    Natürlich gibbet ein Gutachten für StylingII 8x18ET31 & 9x18ET35 mit 225/40/18 und 255/35/18!


    Gutachtennummer: 18 10 07 3395/2
    Preis: all in (also mit Umbauten/Abnahme usw.) bei DC ca. 3.500,00EUR!


    Gruß Bullitt