Der große Versicherungs-*SCHOCK*…

  • Beim Mopped zahl ich 10 € weniger, beim Auto ca. 15 € mehr. Also keine große Veränderung.



    :thumbup:

  • A124 ist Typklasse HP 1 hoch, 70€ mehr, Typklasse VK 1 runter, 20€ weniger ...
    Kommt nun aber eh zur OCC, von daher sind die 50€ mehr ggü. letztem Jahr nicht so wichtig.


    CLK wurde 70€ günstiger...

  • Ich habe meine Rechnung bekommen.
    Haftpflicht ist RK 6, TK 17 unverändert. Das ergibt 200,32€ Jahresprämie in SF13. Jahresfahrleitung 12.000km
    Vollkasko RK 4, TK 21 213,48€ mit SB 500€, ebenfalls SF13.
    Zahlungsweise halbjährlich
    Deckungssumme 100 Millionen


    Ich rufe nächste Woche mal bei der Versicherungsvermittlung meines Arbeitgebers an. Da war ich mal ein paar Jahre gewesen, bis die Arroganz meinte, ich hätte das Alter um abgezockt zu werden.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    2 Mal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Hallo zusammen,
    ich hätte da einen Vorschlag für Euch ? Gebt bei euerer Versicherung auf der Homepage im Online Tarifrechner ( falls vorhanden ) eure Daten ein und schaut was am Ende dabei raus kommt.


    Bei mir wurde die Versicherung bei SF Klasse 20 um ca. 50 Euro teuerer. Ich habe im Online Tarifrechner bei meiner Versicherung meine Daten wie gehabt eingegeben und siehe da, Ich komme auf eine Esparnis von ca. 35 Euro. ( Also habe ca. 15 Euro mehr zu bezahlen als 2016 ).


    Ich habe dies meiner Versicherung , telefonisch mitgeteilt und bekam die Antwort, das meinem Vertrag die AGB von 2011 zugrunde liegt und der neue Tarif die AGB hätte von 2014. Sie es aber gerne für mich umstellen werden, so das mir in den nächsten Tagen ein neuer Versicherungsschein per Post zukommen wird.


    Probiert es doch einfach aus und gebt uns hier bitte feedback, würde mich mal interessieren.


    Gruß Adama :)

  • Bei mir passt es auf den Euro genau (auf den Cent müsste ich kontrollieren).


    Ich habe dies meiner Versicherung , telefonisch mitgeteilt und bekam die Antwort, das meinem Vertrag die AGB von 2011 zugrunde liegt und der neue Tarif die AGB hätte von 2014. Sie es aber gerne für mich umstellen werden, so das mir in den nächsten Tagen ein neuer Versicherungsschein per Post zukommen wird.


    Da stellt sich als erstes aber doch mal die Frage, was ist anders bzw. schlechter geworden mit der neuen AGB?

  • Bei mir passt's nicht, gute 40€/a günstiger als nach der Erhöhung, also 20€ weniger im aktuellen Vergleich.


    Denke mal dass das das übliche "Neukunden-Lockangebot" ist um zum Wechsel zu motivieren. Auf Nachfrage erhält man dann ähnlich wie bei Telefonabietern bestimmt die Info dass diese Tarife nicht für Bestandskunden gelten.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.