Der große Versicherungs-*SCHOCK*…

    • Offizieller Beitrag

    …sollte ja die KFZ-Fahrer jetzt am Jahresende treffen, aber bei mir ist da jetzt nicht so viel erschreckendes angekommen. ich muss zwar, trotz gesunkener SF-Klasse mehr zahlen, aber das sind nur 8 EUR. Außer meiner SF hat sich soweit nichts geändert,


    Wie sieht es bei euch aus? Hat sich da etwas relevantes oder gar schockierendes getan?

  • 211 wurde paar Euro teurer
    203 wurde paar Euros billiger
    so ergibt es dasselbe wie vorher, ohne geänderte Klasse.
    Das ganze bei der HUK wo ich seit Jahren bin.
    Keine Überraschung also, hab beim 211 mit mehr gerechnet, da sich das Modell preislich so tief mittlerweile bewegt.

  • Knapp 20€/a Erhöhung trotz besserer SF-Klasse und gleichgebliebener Regional- und Typklasse.
    Ist aber noch im Rahmen finde ich.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir das nicht gegenüber stelle.


    Wenn meine Rechnung kommt, wird die bezahlt :D


    Interessant wäre auch mal zu wissen, was andere für ihre Fahrzeuge bezahlen :)

  • [...]dass ich mir das nicht gegenüber stelle.

    Das macht die Versicherung auch von sich aus, im Schreiben ist immer tabellarisch dargestellt was im laufenden JAhr fällig war und was es nächstes Jahr kostet.


    Interessant wäre auch mal zu wissen, was andere für ihre Fahrzeuge bezahlen :)

    Meinst du den konkreten Versicherungsbeitrag anderer zum Preisvergleich? Bringt halt wenig, weil zu viele Randbedingungen (SF, Region, Jahres-km, Abstellort, Anggestellten- und Familienverhältnis, etc.) gleich sein müssen, sonst ist es müßig drüber zu reden...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Wusste ich nicht, bzw. ist mir noch nicht aufgefallen, dass die das tabellarisch darstellen. Sehe immer den aktuellen Betrag.


    Stimmt, da hast du recht, wäre echt müßig und nicht unbedingt direkt vergleichbar.