Sicherung für Sitzheizung, fragen hierzu ...

  • Gestern habe ich mir mal wieder Arbeit auf den Hof geholt. In Form eines liebesbedürftigen C32 (Vorstellung folgt noch ...)
    Die Elektrik ist etwas verwirrend.


    Die Sitzheizung links geht nicht an, die SHZ rechts tut. Wenn ich die 30A Sicherung entferne (Nr. 25) bleibt alles gleich,
    also auch rechts geht weiterhin! Erst wenn ich die Sicherung 41, also die 15A Sicherung entferne, geht sie nicht mehr.


    Soll das so sein? Deckt die 15A Sicherung quasi alles ab? Dann verstehe ich den Sinn der 30A nicht.


    Links kommen nur 4V an, rechts 12V. Ich gehe also davon aus, dass irgendwo Schalter -> Sitz etwas nicht stimmt, bin ich da richtig?
    Kann man das noch irgendwie prüfen oder am besten einfach mal eine andere Schalterleiste dranhängen und testen?


    Danke!
    Gruß
    Fabian

  • Heizt denn die Sitzheizung wirklich, wenn die 30A drin sind, oder zeigt nur die Kontrolleuchte, dass die Heizung an ist.
    Die 15A-Sicherung ist ja nur für das Steuergerät und die 30A sichert die Heizfunktion ab.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Das dürfte es dann erklären. Ich habe nur auf die Kontrolllampe geachtet. Danke!
    Also doch mal die Mittelkonsole auseinander bauen und eine andere Schalterleiste testen bzw.
    ein anderes Kabel probieren..