Motorleuchte brennt und der Motor ruckelt, was kann das sein?

  • Hallo ich brauch mal eure Hilfe, ich fahre ein Mercedes C180 und seit einer weile leuchtet die Motorleuchte und er ruckelt hin und wieder beim starten aber nur wenn er kalt ist.


    Ich gebe denn 2-3 mal gas und denn läuft er ruhig.
    Beim Fehlerauslesen kommt nur Fehlzündung raus.
    Ich habe jetzt schon die Einspritzventile , die Zündkerzen und die Kopfdichtung machen lassen.
    Sobald der Fehler gelöscht wird dauert es ein paar Tage bis der Fehler wieder auftaucht.
    Neuerdings flackern auch hin und wieder die lichter ganz kurz wenn ich an einer Ampel halte,weiß aber nicht ob das irgendwie zusammenhägt.
    Nun wollte ich hier mal nach frage ob jemand das selbe schon mal hatte oder jemand weiß was es sein könnte,da ich langsam keine lust mehr auf ein "es könnte evtl das Teil oder das Teil sein" habe.


    Vielen dank schon mal im voraus.

  • Dann werden Dir Antworten auch nichts nützen.
    Kann zu hier.
    S.
    P.S. Tipp: Du willst was wissen, verhalte Dich entsprechend.

  • Du wirst ja wohl wissen ob du einen hangeschalteten Wagen hast, oder eine Automatik fährst.


    Motor ist ein 180er, laut Profil.



    Fehlzündungen kenne ich von Zündproblemen, also Spulen, Kabel, Kerzen. Normalerweise steht bei der Diagnose ja auch der Zylinder bei, der die Fehlzündung verursacht hat.
    Läuft der Motor im Stand unruhig? Wenn ja, kann die Leistung der Lima schon zusammenbrechen, wenn dann im Stand nicht mehr viel kommt und der Motor auf 3,5 Pötten läuft.



    Zitat

    Nun wollte ich hier mal nach frage ob jemand das selbe schon mal hatte oder jemand weiß was es sein könnte,da ich langsam keine lust mehr auf ein "es könnte evtl das Teil oder das Teil sein" habe.


    Bei so einer Präzisionsbeschreibung bleibt nun mal nichts anderes über. Was du machen kannst:


    Wagen in Werkstatt geben, das Problem wird gelöst = $$$$$$$
    Wagen in Werkstatt geben, nur für Diagnose = $$$, anschließend Teile kaufen und selber machen = $$
    Teileweitwurf mit Forumserfahrung = $$$$



    Was willst du haben :D



    *edit*


    Stefan war schneller 8o

  • Mal ehrlich, steht hier die Verstecke Kamera??


    Keine Angaben zum Fahrzeug, Bauj. usw., dann keine Fragen beantworten zu können, was ist dann mit unseren Antworten??


    Also sind ja dann unsere Antworten auch für die Tonne, weil du ja damit Nichts Anfangen kannst.




    Sorry,


    Fahr in eine Fachwerkstatt.

  • Also wenn ich Einsopritzventile, Zündkerzen und Kopfdichtung so mal auf Verdacht machen lasse, dann hat auch die Werkstatt keine Ahnung und davon ziemlich viel.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Wieso haben die keine Ahnung? Die haben sogar viel Ahnung.


    Die haben Ahnung davon wie Sie einem das Geld aus der Tasche ziehen können....