Scottys neuer: S210 E55 AMG

  • Lässt du nach dem Motto auch Motoröl wecheln?


    Hi Jochen,


    natuerlich nicht ;) aber wie Du weisst, gehen die Meinungen beim ATF Wechsel schon sehr weit auseinander.


    Ich moechte hier nicht vom Thema abweichen, und auch keine Diskussion in Gang setzen, aber wie gesagt erst mal damit fahren und dann werde ich mich entscheiden.


    Bei allen anderen Autos habe ich auch gleich einen ATF Wechsel gemacht um auf der sicheren Seite zu sein, nur die Aussage in der Betriebsanleitung in english mit der Anmerkung "Lifetime filling" hat mich irritiert.


    LG Werner

  • Lass das öl wechseln. Bei deinem Sohn wenn es das bei euch gibt eine Spülung machen lassen. Mein Cls hat alle 80tkm neues Getiebeöl bekommen laut Serviceheft und am Wochenende hab ich es trotzdem spülen lassen und es schaltet jetzt noch mal besser als es ohnehin schon war ;)

  • Werner, Werner, was hast Du da nur wieder gemacht.
    Da kaufst Du ein Auto mit toller Ausstattung, nem geilen Motor und ordentlich Platz, und dann sparst Du an der Farbe... :cursing:


    Ich wünsche Dir in jedem Fall viel Spaß mit Deinem flotten "Tigertransporter".
    Aber den Ölwechsel solltest Du dem Kleinen schon gönnen. Schließlich wollen die Pferde aus den 8 Töpfen unter der Haube auch gepflegt die Kraft auf die Räder wuchten... :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Naja, die Sitzheizung brauchst du ja ejher nicht, aber die Belüftung der Sitze dürfte okay sein.


    Glückwunsch zu der Mühle.


    Thema Ölwechsel im Getriebe: Hau dem Serviceleiter eine dahin, wo es weh tut.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Thema Ölwechsel im Getriebe: Hau dem Serviceleiter eine dahin, wo es weh tut.


    zunaechst einmal vielen Dank fuer die konstruktiven Beitraege zum Thema ATF Wechsel :thumbup:

    Das Auto wurde gestern natuerlich nicht fertig, aber das wusste ich ja schon; nehme an das die immer mal ein Auto zum waschen dazwischen schieben wenn jemand kommt.

    Haette besser nicht sagen sollen das sie sich Zeit lassen koennen, diese Aussage kann hier alles bedeuten :whistling:

    Naja, wie auch immer......habe mich eben mit dem Service Leiter der AMG Abteilung hier unterhalten und er sagte mir zu das er versucht einen Service Bericht aus Japan zu bekommen, ebenfalls eine "Vehicle Damage History" fuer das Auto ; mal sehen was dabei raus kommt.

    Danach wird entschieden ob ein ATF Wechsel noetig ist oder nicht; evtl. wurde ja schon mal einer gemacht.

    Kostenpunkt fuer einen ATF Wechsel beim :) 1.800 Dirham = 440 Euronen (weiss nicht was der zu Hause so kostet)?

    Jetzt hat das Auto ca. 78.000km auf dem Buckel, und da ist es durchaus moeglich das der schon mal gemacht wurde; also abwarten was dabei rauskommt.


    Falls ich einen machen muss, dann auf jeden Fall beim Haendler, das Oel, das ich bereits gekauft habe, muss ich halt dann fuer den E320er verwenden

    Wenn das Auto heute fertig wird kommt ein neuer Lagebericht.

    Bis dahin

    Gruesse in die Heimat

    Werner

    P.S. Die Temperaturen werden nun auch ertraeglicher und es bleibt tagsueber unter 40 Grad :thumbup: